Hallo Julia,
das SCHLOSS ist einfach das Zeichen dafür, dass das Dokument abgeschlossen wurde und nicht mehr fälschlicherweise verändert werden kann. Bei einem doppelten betätigen des Schlosses wird das Dokument storniert (Stornos in Revolver).
Die zwei ROTEN WINKEL sind das Zeichen für hohe Priorität. Sie dienen einfach der Markierung von Dokumenten. Diese Markierung können Sie im geöffneten Dokument über die rechte Spalte unter „Priorität/Normal“ entfernen.
Einen Workflow gibt es bislang noch nicht. Allerdings scheint Ihr Vorgehen soweit richtig. Dennoch möchte ich Ihnen ein paar Anmerkungen mit auf dem Weg geben.
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Rechnungen erstellen:
Sie können Rechnungen entweder über die Navigationsleiste direkt als neues Dokument erstellen, aus einem bereits angelegten Projekt übernehmen oder aufwandsbezogen aus dem Report „Projekt-Auswertung“ generieren (Projekte abrechnen).
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Rechnungen als „erledigt“ markieren
Wenn Sie Rechnungen in der Listen-Ansicht mit dem Häckchen als erledigt markieren, ändern Sie damit einfach den Status, ohne jedoch an den Buchhaltungs-Vorgängen etwas zu ändern. Sie können hiermit einfach die Listenansicht entsprechend anpassen und filtern.
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Rechnungen richtig verbuchen
Buchhalterisch wird es erst richtig, wenn Sie den Zahlungseingang gegenbuchen. Das heißt, sobald der Kunde die Rechnung ganz oder teilweise beglichen hat, können Sie diese Forderungen mit dem Dokument „Zahlungseingang“ ausgleichen. Wenn Sie hier sorgfältig mit Ihren Daten umgehen, können Sie z. B. über die Reports „Mahnungsvorschlag/Zahlungsvorschlag“ einen besseren Überblick über Ihre Finanzen erreichen.
Das war eigentlich auch schon das ganze Hexenwerk. Revolver lässt Ihnen bewusst viel Freiheit im Umgang mit Ihrer Faktura. Einige Nutzer wollen nur eine einfache Rechnungs-Verwaltung, andere wiederum wollen über die Reports auf weitere Funktionen zugreifen. Ein weiteres wichtiges Thema in diesem Bezug ist z. B. auch der DATEV-Export aus Revolver.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team