Marge im Angebotsformular anzeigen lassen

Hallo zusammen!

Bei der Anlage von Artikeln und Leistungen kann man ja einen EK und einen VK angeben, daraus ergibt sich die Marge, die auch im Artikelstammblatt angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Marge der einzelnen Positionen auch bei der Angebotserstellung in der Positionsliste anzeigen zu lassen? Oder zumindest für die Gesamtsumme?

Ich habe ein bißchen herumprobiert, aber im Designmodus kein Datenbankfeld gefunden, dass Marge heisst und ich hinzufügen kann. Aber das muss es doch geben, oder?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
338 Aufrufe Gefragt 2, Mär 2013 in Faktura von yunitto
geschlossen 4, Mär 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo yunitto,

die  Margen Berechnung finden Sie schon bei den Projekten in den Teilschritten. Im Design-Modus können Sie sich die Umsetzung im Detail anschauen und im Bildschirmformular 'Angebot' nachbauen. Dazu müssen Sie lediglich die fehlenden Felder in der Verkaufsliste neu anlegen und die Formeln entsprechend einbauen.

WICHTIG! Die Anpassung kann nur am Einzelplatz duchgeführt werden und führen Sie vorher bitte eine Datensicherung durch.

Alternativ können Sie auch die Anpassung durch Revolver durchführen lassen (kostenpflichtig).

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 3, Mär 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 4, Mär 2013 von bjoern.weiler
Lieber Thorsten Hill,

vielen Dank für die Antwort! Das probiere ich gerne aus. Eine Rückfrage jedoch zur SIcherheit:

Was genau bedeutet nur am Einzelplatz durchführbar? Geht das nicht bei der Serverlösung? Oder muss die Änderung dann entsprechend auf dem Server durchgeführt werden und nicht bei den Clients?

Mit freundlichen Grüßen,
Yvonne Strombach
Beantwortet 4, Mär 2013 von yunitto

Hallo yunitto,

genau so ist es. Sie können die Änderungen auf dem Server nur mit einer Einzelplatz-Installation vornehmen. Weitere Hinweise dazu finden Sie hier.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 4, Mär 2013 von bjoern.weiler
...