Mehrere Kopien eines Dokumentes drucken

Hallo,
in meiner Revolver Office Version 8.4.6-2294 / Windows 7 Pro (und auch bei allen Vorgängern) habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, von einem Dokument beim Drucken mehrere Kopien ausgeben zu lassen.
Egal was ich im Designmodus in den "Einstellungen" oder beim Drucken im Druckerdialog angebe, es wird immer nur ein Exemplar des Dokuments gedruckt.
Über die Zeit habe ich auch verschiedene Drucker getestet (HP, Canon, Lexmark), immer mit dem gleichen Ergebnis. Am Druckertreiber kann es demnach nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?
482 Aufrufe Gefragt 21, Nov 2012 in Einstieg von itbc

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo itbc,

mit folgendem kleinen Umweg können Sie dennoch mehrere Dokumente gleichzeitig drucken.

  1. Installieren Sie einen PDF-Druckertreiber (z. B. PDF24) auf Ihrem Windows-System;
  2. Öffnen Sie wie gewohnt den Druckdialog aus Revolver;
  3. Wählen Sie den PDF-Drucker aus Ihrer Druckerliste aus;
  4. Speichern Sie das PDF;
  5. Drucken Sie das PDF mit Ihrem PDF-Betrachter mehrmals aus, indem Sie die Anzahl der Kopien erhöhen.

Ich hoffe, Ihnen hiermit helfen zu können.

Viele Grüße aus Aachen.

Björn Weiler

Beantwortet 21, Nov 2012 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Nov 2012 von hassan.fouladpour
Spätestens wenn es im Druckerdialog nicht funktioniert, kann es aber meines Wissens kein Revolverproblem sein. Bei uns funktioniert beides einwandfrei, die Einstellung im Designmodus und im Druckermenü, aber wir arbeiten mit OS X, von daher ist das natürlich nur begrenzt aussagekräftig.
Beantwortet 21, Nov 2012 von Martin.Maier
Ich kann das Problem bestätigen - diese leidige Erfahrung haben wir ebenfalls schon gemacht (Revolver läuft bei uns auch unter Windows7 Professional)
Beantwortet 21, Nov 2012 von Andreas Bleck
...