Revolver-Zugang für Freelancer: Zeitbuchung der freien Mitarbeiter

Wir sind eine Agentur mit festangestellten Mitarbeitern plus Freelancern. Wir würden gern auch den Freelancern einen Zugang zu Revolver geben, damit diese die Teilschritte der Projekte sehen und auch ihre Zeiten buchen können. Gleichzeitig sollen ihre Leistungen aber als Fremdleistungen und nicht als Leistung eines internen Mitarbeiters in der Statistik auftauchen. Momentan ist die Logik des Programms, dass für jeden neu angelegten User auch ein neuer Mitarbeiter unterhalb der Firma erscheint. Eine Verknüpfung eines Revolver-Accounts zu einer Person/Dienstleister scheint nicht möglich.

Wie lösen andere Agenturen das? Hat jemand dazu eine Idee?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
444 Aufrufe Gefragt 7, Mär 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von axel_tb
geschlossen 12, Mär 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo,

mit dieser Aufgabenstellung sind Sie wirklich nicht alleine. Allerdings gibt es im Standard von Revolver keine Unterscheidung zwischen den Mitarbeiter/Usern. Sie können die per Zeiterfassung gebuchten Zeiten auf ein Projekt nur insofern steuern, dass Sie diese gebündelt auf bestimmte Teilschritte buchen lassen.

Bei Freelancern kann die gebuchte Zeit nur eine Grundlage für Ihre eigene Prüfung sein. Die Fremdleistungen zum Projekt definieren Sie immer über eine Eingangsrechnung.

 

Viele Grüße
Beantwortet 7, Mär 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 12, Mär 2013 von bjoern.weiler
...