Offene Rechnungen - Glattstellung Vergangenheit Lieferanten

Bisher haben zwar weitestegehend alle Rechnungseingänge über das System erfasst, aber noch nicht über den Zahlungsausgang "ausgeglichen". Beim Rechnungsausgang hatten wir das System schon vollkommen genutzt: Rechnung -> Zahlungseingangn -> Ausbuchung aus dem System.

Jetzt möchten wir das System REVOLVER aber auch für die Zahlungseingänge nutzen und um es sauber aufzusetzen, müsste ich die Rechnungseingänge der letzten Jahre auf Null stellen bzw. einen Zahlungsausgang dahinter legen. Die die Rechnungen aber bis 2009 zurückgehen, wäre das ein "mortz Aufwand". 

  • Gibt es hier eine andere Lösung?
  • Würde gerne ab 01/2013 damit sauber loslegen und den Zahlungsfluss damit dann auch sauber steuern. Die alten Rechnungen sollten aber weiterhin im System bleiben.

Any idea?

Danke und Gruß, Th. Ecker

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
198 Aufrufe Gefragt 11, Mär 2013 in Faktura von tecker
geschlossen 12, Mär 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

 

Hallo tecker,

grundsätzlich müssen offene EK-Rechnungen ('Offener Betrag' > 0) über den Zahlungs-Ausgang ausgebucht werden.

Alternativ könnte Revolver oder einer unserer Solution Partner einen SQL-Report / Skript (kostenpflichtig) schreiben, der alle EK-Rechnungen bis zu einem bestimmten Zeitraum ausbucht. Der Report 'Offene Posten' würde diese EK-Rechnungen dann nicht mehr anzeigen, die EK-Rechnungen blieben aber für die Historie erhalten. Zahlungen in der Zahlungs-Ausgangsliste wären nicht vorhanden.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 11, Mär 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 12, Mär 2013 von hassan.fouladpour
...