Neue Dokumenttypen werden nicht in Reports angezeigt

Hallo,

ich habe einen neuen Eingabeformular "Projekte-Kunde" angelegt und möchte nun, dass diese ebenfalls in der Projektauswertung angezeigt werden. Ich habe dazu im Assistenten de Dokument-Typ hinzugefügt, aber die Projekte erscheinen trotzdem nicht.

Ich habe dann einen neuen Report Projekt-Auswertung erstellt und diesem nur den neuen Dokumenttyp Projekte-Kunde hinzugefügt – da werden dann aber alle Projekte angezeigt.

Wie bekomme ich die neuen Projekte in die normale Projekt-Auswertung und Projket-Auswertung (gruppiert)?

Danke im Voraus.

Melanie Kappel

Nachtrag: bei dem neu erstellten Report werden die Eigenleistungen nicht ausgegeben – obwohl es eine 1:1 Kopie des bestehenden Abfrage in der normalen Projektauswertung ist :-(

Was mache ich falsch?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
201 Aufrufe Gefragt 13, Mär 2013 in Reports von Melanie.Kappel
geschlossen 14, Mär 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Kappel,

 

es handelt sich beim Report 'Projektauswertung gruppiert' um einen reinen SQL-Report, der sich nicht im Design-Modus ändern lässt.

 

Der Report 'Projektauswertung' enthält keinen SQL-Part, und kann im Design-Modus um einen neuen Dokumenttyp erweitert werden. Nutzen Sie in der Abfrage für den neuen Dokumenttyp 'oder suche' > neuen Dokumenttyp?

 

 

Leider lässt sich aus der Distanz nicht beurteilen, warum der veränderte Report nicht funktioniert. 

 

Sie können sich dazu direkt an unseren Telefon-Support wenden. Ich würde mich dann mit einem Fernwartungstool "TeamViewer" auf Ihren Rechner aufschalten. Dieser Support ist aber kostenpflichtig (30,- Euro je angef. Viertelstunde zzgl. MwSt.). 

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

Alternativ können Sie Revolver Ihre aktuelle Anpassungsdatei 'user.rmod' als Zip-Archiv zusenden, dann können wir für Sie die gewünschte Änderung durchführen (kostenpflichtig).

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 14, Mär 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 14, Mär 2013 von bjoern.weiler
...