Preview 6.1 Grafische Oberfläche langsam und refreshed nicht? Unbenutzbar!

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem mit der GUI, die das ganze Programm unbenutzbar macht. Ich versuche mal zu erklären, wie es bei mir aussieht.

In längeren Formularen, wie zum Beispiel "Neues Projekt" etc. wo man zu weiteren Textfeldern herunterscrollen kann, kann ich zwar mit meinem Mausrad runterscrollen, aber die Anzeige wird nicht aktualisiert, dass ich auch wirklich runtergescrollt habe. Ich sehe das Formular noch ganz oben. Erst wenn ich die Fenstergröße verändere, refreshed die komplette Anzeige und ich sehe das ich am Ende des Formulars angekommen bin.

Außerdem geht das scrollen sehr langsam. Das sehe ich weil, zum Beispiel ein Textfeld mit aktivem blinkendem Cursor während des Scrollen als einziges Element mitscrollt, der Rest bleibt eingefroren.

Die Hoverbuttons am oberen Ende des Formulars haben einen Hovereffekt und der Refreshed die Anzeige lokal, darum die Doppelungen in meinem Screenshot.

Ich hoffe meine Erklärungen sind verständlich.

Mein System ist Windows 7 64bit, Lenovo ThinkPad E520 mit 2 Grafikkarten, ich habe die interne kleine Graka schon ausgestellt und nur die größere vom AMD Radeon HD 6630M benutzt, ohne Verbesserung. Ich benutze auch ein Kensigton Docking Station um den Laptop per USB an die externe Hardware wie Drucker, Maus, Tastatur, aber auch Monitor anzuschließen. Ich habe aber auch schon probiert ohne externen Monitor über die Dockingstation Revolver zu starten, auch da ohne Erfolg. Gleiches GUI-Problem tritt auf.

http://www7.pic-upload.de/15.03.13/gg7a8er56i37.jpg
geschlossen mit Kommentar: Problem wurde gelöst.
416 Aufrufe Gefragt 15, Mär 2013 in Beta-Versionen von syrix
geschlossen 15, Mär 2013 von stefan.peters

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo syrix,

vielen Dank für Ihre ausführliche Problembeschreibung.

Ich konnte es ebenfalls auf einem XP-System reproduzieren.Das Scrollproblem bei Windows werden wir bald in den Griff bekommen. Auf MAC-Systemen zeigt sich dieses Problem nicht.

Aktuell können Sie mit der TAB-Taste in die unteren Eingabefelder gelangen.

Gruß, Stefan Peters.

Beantwortet 15, Mär 2013 von stefan.peters
Bearbeitet 15, Mär 2013 von stefan.peters
Hallo Herr Peters,

das macht Hoffnungen, denn ich würde Revolver 9 gerne meinen Chef vorstellen. Natürlich warte ich damit, bis Revolver 9 komplett fertig ist. Aber ich schaue immer mal wieder rein und als ich die Preview sah, musste ich sofort zuschlagen und testen. Wir sind ein Verlag mit Mac und Windows-Systemen, da passt Revolver prima rein.

 

Grüße!
Beantwortet 15, Mär 2013 von syrix

Hallo syrix,

unser Blog wird Sie über neue Entwicklungsstände "Up To Date" halten.

Melden Sie sich einfach wenn Sie Testcodes für mehrere Benutzer benötigen.

Gruß, Stefan Peters. 

Beantwortet 15, Mär 2013 von stefan.peters
...