Revolver9: Interface Verbesserungen?

 

Hallo Revolver,

nach längerem experimentieren mit den Preview Versionen muss ich nun feststellen, dass mir die neue GUI nicht so richtig gefallen will.

Beispiel1: Das Hauptmenü:

In Version 9 muss ich im Hauptmenü scrollen, in Version 8 brauchte ich nicht scrollen. Man konnte alles sehen und gut lesen. Ist das eine Verbesserung?

Beispiel2: Die Adressen

In Version 9 haben die Firmen ein kleinen Pfeil am rechten Rand, wenn Ansprechpartner hinterlegt sind.  Dieser kleine Pfeil ist ein gestalterisches Element das in vielen Köpfen bereits von Internetseiten-Navigationen und Windows-Startmenüs gelernt ist. Der Pfeil zeigt an, das es "weiter geht" mit Informationen. In Revolver9 ist das nicht so eindeutig. Denn bei Firmen ohne kleinen Pfeil rechts geht es auch weiter, nämlich mit den Firmen-Adressdaten. Bei Firmen mit Ansprechpartner muss man auf eben diesen Pfeil klicken, um die Ansprechpartner auch zu sehen. Das so ein Pfeil eine "Button-Funktion" bekommt, ist bei bestem Willen weder intuitiv noch gelernt. Weder Internetseiten noch Windows-Startmenüs haben eine Knopffunktion auf dem Pfeil. 

Okay, aber das kann man lernen. Dennoch hätte ich eine grafische Verbesserung anzubieten:

Wenn ich die Musterfirma GmbH auswähle, sehe ich die Adressdaten der Musterfirma. Mein zweiter Klick geht dann auf den kleinen Pfeil von der ABC GmbH, dann sehe ich die Ansprechpartner von ABC GmbH. Allerdings bleibt Musterfirma GmbH weiterhin blau unterlegt, obwohl es mit den Ansprechpartnern nichts zu tun hat.

Entschuldigen Sie, dass ich keine Frage in Reinform gestellt hab, sehen Sie es als Feedback an.

349 Aufrufe Gefragt 20, Mär 2013 in Beta-Versionen von syrix

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Syrix,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und den Lösungsansatz bezüglich der Adressen.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte sind noch nicht final gelöst. Sie werden in den kommenden Preview-Versionen überarbeitet werden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 20, Mär 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 21, Mär 2013 von thorsten.hill
...