Revolver 8.4.2 Adressenexport in Excel

Wir haben bisher unter Adressen die Detailsuche und die Exportfunktion genutzt um z.B. für einen Newsletter die Namen, Vornamen, E-Mail-Adresse, Briefanrede zu exportieren.

Nun wollen wir jedoch ein Briefmailing durchführen. Dafür benötigt der Dienstleister die Adressen in Excel.

Wie kann ich nun für ein Mailing folgende Daten exportieren:

Firmenname, Ansprechpartenr Vor und Nachnamen, komplette Anschrift und Briefanrede?

Ich schaffe es nur Firma mit Adresse oder Ansprechpartner zu exportieren. Aber nicht beides.

Vielen Dank für Hilfe!

Ralph Negele
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
1,222 Aufrufe Gefragt 21, Mär 2013 in Revolver Solo von allplast
geschlossen 27, Mär 2013 von bjoern.weiler

7 Antworten

 
Beste Antwort

 

Hallo allplast,

Revolver besitzt eine Exportfunktion [Ablage / Exportieren], die Firmen oder Personen Datensätze aus der Liste 'Adressen' exportieren kann.

Sobald Sie aber Ansprechpartner mit den dazugehörigen Firmendaten exportieren wollen, müssen Sie den Standard Report 'Firmen mit Ansprechpartner exportieren' nutzen.

Dieser enthält Firmendaten mit den dazugehörigen Ansprechpartnern. 

Diese Datensätze können Sie dann direkt als Excel- oder Textdatei (.csv) exportieren, wobei Excel Export einen Fehler beinhaltet. Die .csv Datei würde ich dann mit OpenOffice über Externe Daten importieren.

Wenn der Report nicht alle Informationen enthält, die Sie benötigen, muss ein neuer SQL Report von Revolver geschrieben werden (kostenpflichtig).

Einschränkung:

Revolver Solo läßt sich nicht um neue Reports  erweitern. Das ist nur in Revolver Office möglich.

Viele Grüße 

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 21, Mär 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 27, Mär 2013 von bjoern.weiler
Ein ähnliches Bedürfniss haben wir auch.

Das Problem mittels «Reports» zulösen schlug bisher fehl: Es fehlten bei allen Versuchen entweder die Ansprechspartner oder die Firma im angezeigten Report.

Eine Anleitung würde sicher uns beiden helfen – vielen Dank.

Domenic Bogucki
Beantwortet 21, Mär 2013 von ist
erneut angezeigt 21, Mär 2013 von ist
Hallo Herr Hill,

da habe ich leider was falsches geschrieben.

Wir haben Revolver Office 8.4.2.

Ich habe mir alle Einträge hier im Forum zu diesem Thema durchgelesen.

Der Eintrag über "Komplette Datenbank Exportieren über Server" (halte ich für mich als Laie für zu gefährlich), den Eintrag von Ihnen über Reports "Firmen mit Ansprechpartner exportieren" (kann ich leider bei mir nicht finden, muss ich mir von meinem Admin freischalten lassen denke ich ) und auch den Eintrag über Adressetikettendruck habe ich gelesen.

Ich bin nun fast dazu geneigt, die Funktion Serienbrief zu versuchen. Wie ich aber dann nur die Adresse auf eine DIN Lang Karte bekomme weiss ich noch nicht. Und das für 5200 Stück???

Wie Herr Bogucki geschrieben hat, führt der Weg über Report aber auch nicht zum Ziel.

Oder hätten Sie eine Arte Anleitung?

Herzlichen Dank!

Ralph Negele
Beantwortet 22, Mär 2013 von allplast

Hallo Herr Hill,

habe nun die Möglichkeit den den Report "Firmen mit Ansprechpartner exportieren" zu nutzen.

Wir haben 3 Mandanten auf Revolver laufen.

In der Liste zeiegn sich nun ALLE Adressen der 3 Mandanten!

Und es gibt auch keine Länderkennung!

Beim Export in Excel zeigt sich folgender Fehler (Siehe Screenshot).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralph Negele

Beantwortet 22, Mär 2013 von allplast
Bearbeitet 27, Mär 2013 von bjoern.weiler

Hallo Herr Negele,

der SQL-Report 'Firmen mit Ansprechpartnern exportieren' ist nicht mandantenfähig und exportiert alle Firmen. Man könnte aber einen neuen SQL-Report schreiben, der die Mandantenfähigkeit berücksichtigt, vorausgesetzt  jede Firma (Mandant) besitzt Ihren eigenen Adressensatz.

In den Einstellungen für die Mandatenfähigkeit dürfte dann die 'Gemeinsame Bereiche'  für Adressen nicht gewählt sein. Rückwirkend müssten alle Firmen bei den einzelnen Mandanten neu abgespeichert werden.

 

Der Report gibt den vollen Ländernamen aus, auch diesen Wunsch könnte man über diesen neuen Report realisieren. Sie können sich gerne dazu an unseren Telefon-Support wenden.

 

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 22, Mär 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 27, Mär 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill,

 

d.h. wir können nicht im Design-Modus den vorhandenen Report verändern?

Wir haben versucht den Report im Design Modus zu duplizieren und zu ändern.

Was aber komplett fehlgeschlagen ist!!

D.h. dieser Report ist NICHT im Design-Modus  nachzubauen??

Dieser Report kann nur von Revolver-Team PROGRAMMIERT werden??

 

LG Ralph Negele
Beantwortet 22, Mär 2013 von allplast

Hallo Herr Negele,

nur Standard Reports können im Design-Modus geändert werden. Der Report 'Firmen mit AP' ist ein SQL-Report und kann nur von Revolver geschrieben oder verändert werden. 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 22, Mär 2013 von thorsten.hill
...