Report: "offene Teilschritte", wieso werden die Teilschritte der internen Projekte nicht angezeigt?

im Designmodus hatte ich es auch geprüft, und die "internen Projekte" sind mit für den Report ausgewählt.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
223 Aufrufe Gefragt 22, Mär 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von ad.onneken
geschlossen 27, Mär 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo ad.ooeken,

 

der Standard Report 'Offene Teilschritte' listet keine offenen Teilschritte der internen Projekte auf.

 

 

Sie haben aber mehrere Möglichkeiten den Standard Report im Design-Modus zu modifizieren:

 

- Erweitern Sie die Abfrage um eine neue Zeile > 'Dokument-Typ = Internes Projekt'

Dann werden 'Alle' offenen Teilschritte aufgelistet (Bild)

 

 

 

 

- Oder Sie erstellen im Report einen weiteren Bereich 'Offene Teilschritte (Interne Projekte)

und bauen die obige Abfrage ein und ersetzen nur den Dokument-Typ. (s. Bilder)

 

 

 

 

 

 

- Oder Sie duplizieren den Report und ändern nur in der Abfrage den Dokumenten-Typ. 

Dann haben Sie jeweils einen speziellen Report für Standard und Interne Projekte.

 

 

 

 

 

Anmerkung für Alle:

 

In der Revolver Version 8.4.7 wird der Report 'Offene Teilschritte' um die Internen Projekte erweitert sein.

 

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 22, Mär 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 27, Mär 2013 von bjoern.weiler
Vielen Dank.

Leider funktioniert nur die 3. Version, also eine Extra-Abfrage für die Internen Teilschritte einzurichten, die beiden ersten Varianten (wovon wir die aller erste als passend gefunden hätten, zeigten jeweils nichts mehr an :-(
Beantwortet 22, Mär 2013 von ad.onneken
...