Datenwiederherstellung von Anhängen

In einem anderen Post steht, dass Anhänge in der Datenbank gespeichert werden. Das sollte meinem Verständnis nach bedeuten, dass diese auch in der Datensicherung der Datenbank enthalten sind.

Bei uns sind jedoch nach einem Festplattencrash alle Anhänge verloren, nachdem wir die Datensicherung wieder eingespielt haben. Auch spricht die Größe der Datensicherung nicht dafür, dass dort die Anhänge enthalten sein können, ist diese mit ca. 27 MB sehr viel kleiner als der Ursprungsordner der angehängten PDF-Dateien (>120 MB).

Gibt es eine Möglichkeit, die PDF-Anhänge (deren Dateinamen in den einzelenen Datensätzen auftauchen, jedoch nicht angezeigt werden) wieder zu verknüpfen, ohne jeden einzelnen Datensatz manuell zu bearbeiten? Wir verwenden Revolver Office 8.4.6 an acht Arbeitsplätzen. Danke.

 
 
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
179 Aufrufe Gefragt 27, Mär 2013 in Datenbank & Datensicherung von msoor
geschlossen 27, Mär 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo msoor

wie Sie in meine Screenshot sehen können, ist eine komprimierte Datensicherung immer kleiner als die entpackte Datenbank.

Da die Dateiangänge bei einer Datenbankwiederherstellung als letztes eingespielt werden, so habe ich die Vermutung, dass es eventuell bei der Wiederherstellung ein Problem gab.

Wenn diese noch nicht all zu lange zurück liegt, dann würde ich sie (eventuell in einer zweiten Datenbank) wiederhestellen und die neuen Dokumente nachtragen.

Sie können testweise (wenn die Datenbank beendet ist) den Datenbankordner database umbenennen, die Datenbank starten (ein neuer database-Ordner wird erstellt) und in Diese die Datensicherung einspielen (Am besten 15 Minuten durchlaufen lassen auch wenn die Wiederherstellung fertiggestelt wurde.)

Verwaren Sie Ihre letzte (grosse) Datenbank an einem Sicheren Ort und melden sich bei Bedarf bitte bei unserem Support.

 

Gruß, Stefan Peters.

Beantwortet 27, Mär 2013 von stefan.peters
ausgewählt 27, Mär 2013 von thorsten.hill
...