Verknüpfung Ansprechperson Adresse mit der Anrede

Hallo

Ich möchte gerne, dass die Ansprechperson der Adresse automatisch in der Anrede des Einleitungstexts erscheint. Beim Angebot funktioniert das, bei der Auftragsbestätigung und der Rechnung klappt das leider nicht. Ich habe für meine Vorlagen die vorbereiteten Dokumente verwendet. Die Textbausteine und die Felder sind identisch aufgebaut.

Kann mir jemand weiterhelfen?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
429 Aufrufe Gefragt 4, Apr 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Daniel
geschlossen 5, Apr 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

die Anrede wird bei der Auswahl des Empfängers in das Feld "Text Einleitung" übertragen. Dort muss es für die Richtige Positionierung den Platzhalter {{'Sehr geehrte Damen und Herren, *}} geben.

Wenn es den Platzhalter nicht gibt oder die Übertragung im Verknüpfungsassitenten beim Empfänger entfernt wurde, funktioniert das nicht mehr.

 

 

 

 

Viele Grüße

Beantwortet 5, Apr 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 5, Apr 2013 von bjoern.weiler
...