Korrekte Anrede im Einleitungstext der Rechnung, wie?

Hallo,

 

ich möchte gerne, dass auf der Rechnung der zuständige Mitarbeiter des Kunden korrekt angesprochen wird, also mit "Sehr geehrter Herr X Y,".

In der Designvorlage für die Rechnung ist der Textbaustein "Rechnungs-Einleitung" vorhanden.

In der Rechnung habe ich den Ansprechpartner unter "Empfänger" korrekt ausgewählt, und in der Vorschau unter "Einleitungs-Text" im Rechungs-Datensatz wird die Anrede korrekt dargestellt:

{{*Sehr geehrter Herr X,*}}

Nur auf der gedruckten Rechnung steht dann immer noch das unpersönliche "Sehr geehrte Damen und Herren".

Ich arbeite mit Revolver Solo. Wie kann ich diesen Fehler abstellen?

Gruß
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
2,680 Aufrufe Gefragt 19, Apr 2013 in Einstieg von linguaschmiede
geschlossen 22, Apr 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo linguaschmiede,

das sollte im Revolver Solo Standard ohne Änderungen am Druckformular 'Rechnung' funktionieren:

Überprüfen Sie, ob Sie das Feld 'Anschrift' im Textfeld ausgeben?

 

Der Telefon - Support hilt Ihnen auch gerne weiter.

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 19, Apr 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 23, Apr 2013 von bjoern.weiler

Klappt weder mit dem Feld "Anschrift" noch ohne. Sehe auch keine Verbindung dazu. Die Daten sollte Revolver sich doch aus dem Datensatz für den Empfänger ziehen, oder nicht? 

Wie gesagt, in der Vorschau wirds auch richtig dargestellt, nur nachher in der Rechnung nicht.
 
 
Beantwortet 19, Apr 2013 von linguaschmiede
Bearbeitet 19, Apr 2013 von bjoern.weiler
Hallo linguaschmiede,

bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an unseren Telefon-Support.

Vielen Dank

Ihr Revolver Team
Beantwortet 22, Apr 2013 von bjoern.weiler
...