Wenn ich die Anpassung bei "Artikel" oder "Leistung" im Design-Modus vornehme, kann man den Verkaufspreis im Arbeits-Modus nur in der Artikelliste anpassen. Im Projekt ist die Formel nicht mehr hinterlegt. Wir benötigen die Formel aber beim Projekt!
Ich hatte diese Anpassung im Design-Modus unter "Projekte" auch vorgenommen. Eine Weile haben wir damit arbeiten können. Nun ist uns aber aufgefallen, dass mit dieser hinterlegten Formel unter "Projekte" keine Preisanpassungen bei Leistungsarten möglich sind. Wenn der hinterlegte Verkaufspreis bei "Leistungen" geändert wird, speichert revolver die Änderung nicht und die Position hat 0,00 EUR. Daher musste ich das wieder rückgängig machen.
Im Prinzip geht es uns darum, dass wir einen Artikel "Druck" haben, der bei jedem Projekt einen anderen Einkaufspreis hat (verständlicherweise weil jeder Druck-Job anders ist). Der Einkaufspreis soll mit der Marge multipliziert den Verkaufspreis ergeben.
Wenn ich die Formel im Artikel hinterlege, kann ich im Projekt den Verkaufspreis nicht mehr ändern. Also müsste ich für jeden Druck-Job einen Artikel anlegen. Das wäre sehr umständlich! Geht es nicht einfacher?