Menge Ist/Soll - Stunden berechnen?

Hallo, 

meine letzte Frage wurde leider nicht beanwortet, weswegen ich nun einen weiteren Versuch starte.

Ich möchte gerne jeweils ein Feld definieren für die Gesamt Summe der Ist-Menge (Stunden) und Soll-Menge (Stunden) für ein Projekt. Diese Summen möchte ich gerne auf meinem Datenblatt mit ausdrucken. 

Mittlerweile weiß ich zwar, dass ich diese erstmal in dem dazugehörten Eingabeformular definieren muss, jedoch finde ich keine Lösung dies richtig umzusetzen. Alle Versuche endeten bisher erfolglos. 

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem, bzw. sieht welchen Fehler ich mache. Nachfolgend dazu ein Screenshot. 1) Hier mein definiertes Feld 2) Was muss ich hier auswählen? 3) Bei der Formel habe ich folgendes ausgewählt -> siehe 4) 

Leider bekomme ich aber nie ein Ergebniss - Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank für eine Antwort.

336 Aufrufe Gefragt 6, Mai 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von CS
erneut geöffnet 7, Mai 2013 von hassan.fouladpour

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo,

erst in diesem Screenshot findet sich der Fehler (vin Ihnen auf dem Bild unter Punkt 2 markiert):

Sie möchten eine Summe über einen Wert aus den Positionen bilden. Demnach muss das Feld in der Hauptliste und nicht wie hier, der Positionsliste angelegt werden.

 

Viele Grüße
Beantwortet 7, Mai 2013 von hassan.fouladpour
...