Hallo Joerg2070,
folgenden Workaround würde ich vorschlagen:
In der Projektliste gehen Sie auf das Projekt (bei dem Teilschritte definiert und offeriert worden sind) markieren es und unter "Umwandeln" rechts generieren Sie daraus eine Rechnung.
Schon abgerechnete Teilschritte können aus der Rechnung entfernt oder auf 'Alternativ' gesetzt werden. Diese erscheinen dann in der Rechnung und können mit einem Vermerk 'fakturiert' gekennzeichnet werden. 'Alternativ' Positionen werden dabei nicht zur Gesamtsumme hinzugerechnet. Damit 'Alternativ' nicht auf dem Rechnungsausdruck erscheint, muss der Begriff noch im Druckformular entfernt werden (Druckformular 'Rechnung' > Flexible Zone > Bereich 'Alternativ' > Feld 'Bezeichnung' > 'Alternativ' entfernen.
Wichtig:
Abgerechnete Teilschritte können danach (optional) im Projekt manuell gekennzeichnet werden ( Projekt > Teilschritte > Checkbox abgerechnet setzen > Rechnung auswählen > Position zuordnen. Zusätzlich können Sie einen Vermerk in die Beschreibung einfügen, damit beim erneuten Umwandeln Sie erkennen, welche Teilschritte abgerechnet worden sind und welche nicht.
Weitere Fragen dazu können im Telefon Support geklärt werden.
Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team
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