Excel Export

Gerne würde ich einen Tätigkeitsnachweis nach Excel exportieren. Die Funktion gib es auch, funktioniert nur nicht, heraus kommt eine unlesbare Datei.

Der Text-Export in eine .csv funktionioniert hingegen einigermaßen, wobei ich hier die Wahl zwischen sinnlosen Sonderzeichen bei Excel oder sinnloser Spaltenanordnung in OpenOffice habe.

Gibt es auch eine gute Lösung?

Danke,
springer f3

Revolver 8.4.6
MacOS 10.8.3

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
323 Aufrufe Gefragt 28, Mai 2013 in Reports von wimwoeber
geschlossen 3, Jun 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Wöber,

im Download Bereich steht die Version Revolver Office 8.4.7 Final Candidate 2 zur Verfügung. Dort wurden Excel-Export Bugs behoben.

Auszug aus den Release Notes Revolver Office 8.4.7 Beta 3:

  • Excel-Export
  • Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Datei nicht mit Excel geöffnet werden konnte
  • Der Export von sehr großen Dateien ist jetzt möglich, da die Timeout-Zeit auf 10 Minuten erhöht wurde

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 28, Mai 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 6, Jun 2013 von wimwoeber

Hallo Herr Wöber,

das liegt an den unterschiedlichen Zeichencodesätze der Systeme. Versuchen Sie mal den Export mit einem Editor / Text Programm wie z.B. Wrangler zu öffnen und mit einem anderen Zeichensatz (UTF8) zu speichern. Oder öffnen Sie die Datei mit OpenOffice. Dort können unterschiedliche Zeichen Codesätze gewählt werden. 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 28, Mai 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 3, Jun 2013 von bjoern.weiler

Hallo Herr Hill,

wie immer vielen Dank.

Leider löst das das Excel-Export-Problem nicht wirklich.

Interessanterweise lassen sich einige Reports problemlos öffnen, andere produzieren Fehlermeldungen in Excel.

HtmlErr.log

 

XML-FEHLER in ExcelWorkbook-Beschreibung
GRUND: Ung�ltiger Wert
DATEI: Ta_tigkeitsnachweis (Detailansicht).xls
GRUPPE: Cell
TAG: Data
WERT: 0002-11-30T00:00:00.000
 
XML-FEHLER in ExcelWorkbook-Beschreibung
GRUND: Ung�ltiger Wert
DATEI: Ta_tigkeitsnachweis (Detailansicht).xls
GRUPPE: Cell
TAG: Data
WERT: 0002-11-30T00:00:00.000 
 
 
Beantwortet 28, Mai 2013 von wimwoeber
...