Wie kann ich Programmmodule (bspw. Urlaub, Ressourcen) aus der Startliste entfernen?

Es werden für unseren Anwendungsfall nicht alle Revolver-Module benötigt.

Wie kann ich diese Module (zB Ressourcen, Beschwerden) aus der Startliste löschen?
233 Aufrufe Gefragt 28, Mai 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von J.Treskow
Bearbeitet 4, Jun 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Die genannte Antwort hilft leider nicht weiter.

Auf die beschriebene Art werden nur die Einträge links in der Navigations-Leiste ausgeblendet. Die Funktionen sollten aber auf der kompletten Startseite nicht mehr zu sehen sein.

Selbst entdeckt: Über die Rechtevergabe der einzelnen User* können die Module in Gänze deaktiviert werden. Diese Einstellung muss dann aber für alle entsprechenden User individuell vorgenommen werden. User mit Admin-Rechten werden die Module weiterhin angezeigt bekommen.

* Arbeits-Modus > Einstellungen > Administration > Benutzer > [Benutzername] > (o) aktiver Benutzer > Individuelle Rechte (einstellen)

Beantwortet 29, Mai 2013 von J.Treskow
Bearbeitet 3, Jun 2013 von bjoern.weiler

Hallo Herr Treskow,

die Darstellung der Navigationsleiste / Gruppe läßt sich im Design-Modus ändern:

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 
Beantwortet 28, Mai 2013 von thorsten.hill
...