Trotz eingeschränkter Benutzerrechte ist die Zeiterfassung manipulierbar?!

Hallo zusammen,

ich habe für eine Mitarbeitergruppe die Benutzerrechte in den Listen auf die »eigene« beschränkt. Wird auch alles schön angezeigt, d.h. nur die Stunden des jeweiligen Mitarbeiters. Wenn nun dieser Mitarbeiter den Report »Projektauswertung« aufruft, sieht er auch die Stunden der anderen Mitarbeiter... muss ja auch so sein, nur kann man dann die Stunden der anderen Mitarbeiter verändern :-( Wie kann man das verhindern?

 

Schöne Grüße

Michael
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
399 Aufrufe Gefragt 13, Jun 2013 in Einstellungen von michaelfeldmann
geschlossen 19, Jun 2013 von bjoern.weiler

6 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Feldmann,

demnach ist die Anforderung (nach Programmlogik) leider ein wenig paradox. Denn sobald Sie die Datensätze in der Projektauswertung sehen, können Sie diese auch per Doppelklick öffnen und manipulieren.

Wenn Sie aber den Zugriff der Projektreports nur auf die "Projektauswertung (Gruppiert)" einschränken, können die Mitarbeiter die gebuchten Zeiten sehen, diese aber nicht verändern.

Viele Grüße
Beantwortet 17, Jun 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 17, Jun 2013 von bjoern.weiler

Hallo Herr Feldmann,

hierzu gibt es in den Rechte-Einstellungen, überliegend die Einstellung "Zeiterfassung nur eigene":

 

Zum Anderen gibt es noch auf Listenebene die Einstellung "nur Eigene":

 

 

Mit den beiden Einstellungen schränken Sie alle Zeiterfassungen sowohl in der Ansicht als auch in der Editierbarkeit auf die benutzereigenen ein.

 

Viele Grüße

Beantwortet 13, Jun 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 13, Jun 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Fouladpour,

vielen Dank für Ihre Antwort. Beide Felder hatte ich bereits ausgewählt und trotzdem lässt sich die Zeiterfassung in der Projektübersicht manipulieren :-(

 

Haben Sie noch eine Idee?
Beantwortet 13, Jun 2013 von michaelfeldmann
In der Projektübersicht? Können Sie mir ein Bildschirmfoto dazu zeigen?

 

Viele Grüße
Beantwortet 13, Jun 2013 von hassan.fouladpour

Sorry, ich meinte natürlich Projekt-Auswertung

 

Beantwortet 13, Jun 2013 von michaelfeldmann
Bearbeitet 14, Jun 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Fouladpour,

schon ein wenig skurril, aber immerhin eine Lösung. Vielen Dank für die Info.
Beantwortet 17, Jun 2013 von michaelfeldmann
...