Revolver 8.4.6. plötzlich in Englisch

Ich benutze Revolver Solo in der Version 8.4.6. eigentlich läuft es ganz gut - bis auf das es jetzt in Englisch ist und ich das nicht zurückstellen kann. Das Online tutorial mit der Erklärung im Terminal und so - funktioniert nicht, bei mir... bin ratlos..

Rechner Mac
System 10.8.4
452 Aufrufe Gefragt 28, Jun 2013 in Einstellungen von pixeltiefe
Bearbeitet 9, Jul 2013 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo pixeltiefe,

bitte prüfen Sie, ob die Systemsprache des Betriebssystems auf englisch eingestellt ist? Wenn ja, stellen Sie diese auf deutsch um und starten den Rechner neu. Sollte das nicht die Ursache gewesen sein, melden Sie sich im Telefon Support.

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

 

Beantwortet 29, Jun 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 1, Jul 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill,

danke für das Feedback, Systemsprache ist auf Deutsch, wie schon zuvor aber Revolver immer noch auf English : (
Beantwortet 1, Jul 2013 von pixeltiefe
Konnte leider immer noch nicht Switchen - alles auf Deutsch und keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.

Würde gerne meine Version von Revolver Solo auf meinen Server bzw. Laptop auslagern in der Hoffnung das es dann wieder auf Deutsch geht! Welche Daten muss ich da Packen -

01) Programm an sich

02) Revoler / Revoler Backup Ordner

03) ??

Geht das so ohnen Weiteres bzw. Ohne Freischaltcode?

Danke

Gruß

Marco Stolz
Beantwortet 2, Jul 2013 von pixeltiefe

Hallo pixeltiefe,

hier ist ein Workaround beschrieben, mit dem Sie Ihre Datenbank umziehen. Im Prinzip benötigen Sie nur dieser Anleitung zu Folgen: http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=95

Bezüglich der Spracheinstellungen gibt es einen Tipp: Ändern Sie unter „Apfel/Systemeinstellungen/Sprache und Text“ die Sprache zuerst auf z. B. englisch und switchen Sie dann noch einmal zur deutschen Einstellung. Starten Sie daraufhin den Rechner neu.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 9, Jul 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

 

danke für den Hinweiß und das Workaround.

Habe das Pgm und die zwei Revolverordner auf meine Laptop kopiert
dort läuft es und funktioniert in Deutsch.

Das mit der Spracheinstellung hat leider nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe
Beantwortet 9, Jul 2013 von pixeltiefe
...