Behandlung von Eingangsgutschriften eines Kunden (2)

Hallo,

ich hatte diese Frage vor einem Tag schonmal gestellt. Sie wurde vom Revolverteam auf beantwortet gesetzt. Leider weiss ich nicht wie man hier einen beantworteten Call wieder öffnen kann, da ich die Antwort als nicht befriedigend epfinde, da sie aus meiner Sicht meine Frage nicht beantwortet. 

Zunächst erstmal vielen Dank für die Links. In der Tat beschreiben diese den Umgang mit Gutschriften. Aber ich konnte keinen Fall identifizieren, bei dem eine Gutschrift von einem Kunden erstellt wird für mich. Und ich dann für diese Gutschrift einen Zahlungseingang erhalte von dem Kunden.Ich stelle keine Rechnung sondern erhalte von meinem Kunden eine Gutschrift. Sozusagen wie wenn ich eine Rechnung stelle, nur andersherum ;-)

Wie ist in diesem Fall die Vorgehensweise um ihn sauber in Revolver abzubilden?

VG Dirk Größer

 

242 Aufrufe Gefragt 2, Jul 2013 in Faktura von Dirk.Größer

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Größer,

diesen Fall hatte ich schonmal. Wenn Sie anstatt Rechnungen zu schreiben, von Ihrem Kunden Gutschriften erhalten, die dann innerhalb einer Zahlung als Guthaben auf Ihr Konto eingeht, haben Sie keine andere Wahl, als den Adresstyp auf "Kunde/Lieferant" zu setzen um dann seine Gutschriften im Einkauf als EGS zu erfassen. Diese können dann nach Zahlungseingang - verwirrender Weise - im Zahlungsausgang verbucht werden. Hoffe, das hilft weiter.

Aber das ist die einzige Möglichkeit Gutschriften die Ihnen zu Gunsten kommen, in Revolver zu erfassen.

 

Viele Grüße

Beantwortet 3, Jul 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 9, Jul 2013 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

...