Kann man Informationen auch nur bestimmten Nutzern zugänglich machen?

Kann man erfasste Informationen unter dem Punkt CRM --> Informationen auch nur einzelnen Benutzern zugänglich machen?

 

Zur Zeit sehe ich nur den Unterschied "Öffentlich" und "Privat", also alles oder nichts (bzw. ich). Allerdings bräuchte ich eine Möglichkeit wie ich Daten mir und zusätzlich einem anderen Mitarbeiter zugänglich machen kann, ohne das andere die entsprechenden Informationen sehen.

 

Ist das machbar? Wenn ja, wie?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet
184 Aufrufe Gefragt 18, Jul 2013 in E-Mails, Organizer & CRM von Anika.De
geschlossen 18, Jul 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,

Sie können für die Liste Informationen, in den Rechten aller Mitarbeiter den Haken "Nur eigene" setzen. Somit sehen die Benutzer nur selbsterstellte Dokumente, oder solche die Ihnen zugewiesen wurden.

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 18, Jul 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 18, Jul 2013 von bjoern.weiler
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich glaube allerdings es gibt da noch eine kleine Schwierigkeit. Kurz zur Erläuterung: Bei uns haben vier Mitarbeiter den Vollzugriff mit Admin-Rechten. Diese vier sollen grundsätzliche Informationen sehen. Dann gibt es zwei, die mit sensiblen Firmendaten zu tun haben. Spezielle Informationen möchte ich also neben mir noch einem anderen Mitarbeiter mit Adminrechten zuweisen, den anderen beiden nicht.

 

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege), ist, dass ich eine zusätzliche Benutzergruppe anlege für die beiden Mitarbeiter, die die Daten nicht sehen sollen und dort den Haken auf nur eigene bzw. zugewiesene setze. Bei mir und dem anderen Mitarbeiter lasse ich das bei den Adminrechten. Richtig oder Gedankenfehler?
Beantwortet 18, Jul 2013 von Anika.De
Ich habe eine Lösung gefunden, Sie haben mich auf eine Idee gebracht.

 

Ich habe jetzt ein Team angelegt mit den beiden, die die sensibleren Daten sehen dürfen und bei den Zugriffsrechten wird mir das jetzt nach einem Neustart angelegt. Durch Zufall entdeckt, ich wusste nicht, dass ich für diesen Bereich die Teams nutzen kann....
Beantwortet 18, Jul 2013 von Anika.De

Ah ok, ich dachte das sei klar. Gut dass Sie es gefunden haben.

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 18, Jul 2013 von hassan.fouladpour
...