Wer erklärt mir den möglichen Einsatz von Abteilungen, Gruppen & Teams?

Da ich dazu bislang keine Antwort bekommen habe und sich das Handbuch ebenfalls ausschweigt hier im neuen Forum noch einmal die Frage: Wer erklärt mir den möglichen Einsatz von Abteilungen, Gruppen & Teams?

Abteilungen/Gruppen/Teams hört sich für mich ja erst einmal so an als wäre das alles das Gleiche, nur unter anderen Bezeichnungen.

Toll wäre es, wenn sich bei Revolver zur Verdeutlichung mal jemand die Mühe machen würde eine Reihe möglicher Workflows zu skizzieren. Daraus sollte möglichst auch ersichtlich sein, welche Vorteile aber auch Nachteile oder Gefahren man durch eine konsequente Segmentierung erhält.

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
260 Aufrufe Gefragt 30, Nov 2012 in Einstieg von Sascha.Ballweg
geschlossen 17, Okt 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Ballweg,

hier die gewünschten Infos:

ABTEILUNGEN

Abteilungen/Units ermöglichen eine bessere Auswertungsmöglichkeit. Die Abteilungen können in den Einstellungen > Administration bestimmt werden. Projekte und Verkaufsdokumente können dann Abteilungen zugeordnet werden.

Einer Reihe von Reports steht der Filter Abteilungen (rechts in der Werkzeugliste) zur Verfügung.

GRUPPEN

Gruppen in Revolver dienen dazu, für eine bestimmte Benutzer-Gruppe global Benutzerrechte einzustellen. (z.B. Graphiker > hat Rechte auf die Zeiterfassung (nur eigene); Projektmanagement > hat Rechte nur auf Projekte, Buchhaltung > hat Rechte auf Reports im Bereich Finanzen etc.) Jeder Benutzer kann nur einer Gruppe zugehören, da diese die Rechte festlegt.

TEAMS

Teams sind wiederum nur zur Einteilung der Mitarbeiter da. Jeder Benutzer kann beliebig vielen Teams angehören. Somit kann sich Herr X sowohl im Team "Geschäftsführung" als auch im Team "Projektmanager" befinden. Die Teams haben aber keinerlei Rechte-Optionen. Das läuft komplett über die Gruppen oder den Individuellen Rechten in der Benutzerverwaltung.

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 30, Nov 2012 von thorsten.hill
Bearbeitet 17, Okt 2013 von bjoern.weiler
...