Hallo Herr Ballweg,
hier die gewünschten Infos:
ABTEILUNGEN
Abteilungen/Units ermöglichen eine bessere Auswertungsmöglichkeit. Die Abteilungen können in den Einstellungen > Administration bestimmt werden. Projekte und Verkaufsdokumente können dann Abteilungen zugeordnet werden.
Einer Reihe von Reports steht der Filter Abteilungen (rechts in der Werkzeugliste) zur Verfügung.
GRUPPEN
Gruppen in Revolver dienen dazu, für eine bestimmte Benutzer-Gruppe global Benutzerrechte einzustellen. (z.B. Graphiker > hat Rechte auf die Zeiterfassung (nur eigene); Projektmanagement > hat Rechte nur auf Projekte, Buchhaltung > hat Rechte auf Reports im Bereich Finanzen etc.) Jeder Benutzer kann nur einer Gruppe zugehören, da diese die Rechte festlegt.
TEAMS
Teams sind wiederum nur zur Einteilung der Mitarbeiter da. Jeder Benutzer kann beliebig vielen Teams angehören. Somit kann sich Herr X sowohl im Team "Geschäftsführung" als auch im Team "Projektmanager" befinden. Die Teams haben aber keinerlei Rechte-Optionen. Das läuft komplett über die Gruppen oder den Individuellen Rechten in der Benutzerverwaltung.
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team
Telefon: 0241-510 340
Internet:
http://www.revolversoftware.com
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar