Rechnungsnummer fehlt

Hallo!

Bei uns ist vorhin beim Rechnungen schreiben Revolver abgestürzt.

Jetzt fehlt hierdurch eine Rechungsnummer. Nummer 01047 ist vergeben 01048 fehlt und 01049 gibt es wieder.

Was kann man jetzt machen?

 

Danke schonmal für die Antwort.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
938 Aufrufe Gefragt 8, Aug 2013 in Installation von Patrick
geschlossen 21, Okt 2013 von bjoern.weiler

8 Antworten

 
Beste Antwort

Hierzu gibt es einen Workflow im Handbuch.

Sollte das nicht funktionieren, würde vorschlagen, dass wir telefonieren und ich mir das Problem bei Ihnen anschaue. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Supporttermin unter u.a. Nummer.

Viele Grüße

 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 13, Aug 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 21, Okt 2013 von bjoern.weiler
Wenn die Rechnung 01048 ebenfalls verloren ist und neu geschrieben werden muss, kann so vorgegangen werden:

 

Einstellungen --> Nummernkreise --> Zurücksetzen auf 01047 --> Rechnung neu schreiben --> Einstellungen --> Nummernkreise --> Einstellen auf 01049

 

Das erneute Umstellen auf 01049 ist wichtig, da diese Nummer sonst bei der nächsten Rechnung doppelt vergeben wird.
Beantwortet 9, Aug 2013 von Anika.De
Das habe ich auch versucht, aber sobald ich im Nummernkreis die Nummer eingebe und speichern möchte, wird es nicht gespeichert. Es springt also auf die alte Nummer zurück.
Beantwortet 9, Aug 2013 von Patrick

Hallo,

können Sie ein Bildschirmfoto von Ihrer Nummernkreis-Einstellung posten?

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 9, Aug 2013 von hassan.fouladpour

Wie gewünscht hier die Einstellung des Nummernkreises. Die angegebene Nummer ist nicht die aktuelle bzw. bleibt immer, auch nach Neuerstellung einer Rechnung,auf dieser Nummer stehen.

 

Beantwortet 12, Aug 2013 von Patrick
Bearbeitet 17, Aug 2013 von bjoern.weiler

Arbeiten Sie mit mehreren Mandanten? Dann wäre die Nummernkreiseinstellung nicht optimal und die manuelle anpassung des Kreises nicht ohne Weiteres möglich.

Gerne kann ich Sie telefonisch dazu beraten.

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 12, Aug 2013 von hassan.fouladpour
Wir arbeiten nur mit 1 Mandanten.
Beantwortet 12, Aug 2013 von Patrick
Habe das Problem gerade selber gelöst.! Auf einmal klappte es. Sehr komisch!
Beantwortet 13, Aug 2013 von Patrick

Ähnliche Fragen

...