Was muss ich wo einstellen, damit der Export für die Buchhaltung richtig funktioniert?

Betrifft Verkauf und Einkauf / Buchhaltungsprogramm Lexware

Wie berücksichtigt Revolver verschiedene Steuersätze? Ich habe testweise verschiedene Einkaufsrechnungen angelegt und überall wurde der Import in Lexware mit Steuerschlüssel 9 (= 19%) angegeben. Erfasst hatte ich allerdings steuerfrei (in den Buchungskonten steuerfrei angelegt, zusätzlich in der Einkaufsrechnung und testweise in einem Artikel) und einmal 7%.

 

Beim Import werden mir die Buchungskonten mit 0 ausgegeben. Allerdings habe ich in der Adresse des Testkreditors ein Konto hinterlegt, ebenfalls in der Einkaufsrechnung ein Aufwandskonto (dieses wurde angelegt über Einstellungen - Buchungskonten) und dann noch testweise über einen Artikel.

 

Beim Import von Verkaufsrechnungen wurde mir nur bei einer Rechnung das Sollkonto angezeigt (entspricht der Kundennummer und ist in der Adresse hinterlegt). Woran kann das liegen?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
670 Aufrufe Gefragt 8, Aug 2013 in Einstieg von Anika.De
geschlossen 22, Aug 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Anika.De,

wie Sie Ihre Daten für den Buchhaltungs-Export vorbereiten sehen Sie hier. Was Sie beim Anlegen der Rechnungen und Adressen beachten müssen, sehen Sie hier

Bitte beachten Sie, dass die Export-Funktion momentan nur für DATEV zuverlässig funktioniert. Für den Export für Lexware sind Datenbank-Anpassungen erforderlich. Ich werde in den nächsten Tagen hier eine kleine Anleitung dazu posten.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Aug 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Aug 2013 von bjoern.weiler
...