Extern auf Server zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Serverversion von Revolver auf einem Windows-Rechner - welcher bei uns als Server dienen soll -  installiert. Als Clients dienen zwei Mac Book Pro. Meine Frage ist nun, wie kann ich von außerhalb auf die Revolverdaten auf dem Server zugreifen? Also wenn ich mich nicht im Netzwerk der Firma befinde. Geht das mit dynamischer DNS? Denn die IP Adresse die ich vom Anbieter erhalte würde sich ja immer ändern.

Danke.

Mit freundlichem Gruß
Andre Weber
1,377 Aufrufe Gefragt 30, Nov 2012 in Netzwerk von Ruhrschmiede

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Weber,

dazu können Sie sich den Fernzugriff in Revolver einrichten:

Für den Fernzugriff über das Internet benötigen Sie entweder eine feste IP-Adresse (Server) oder einen Service wie DynDNS.

Die URL tragen Sie dann am Revolver Server Monitor anstatt der externe IP unter > Einstellungen > Server > die URL ein.

Der externe Revolver Port (7755) müssen Sie in Ihrer Firewall am Rechner und/oder am Router nach außen freigeben / weiterleiten (Port Forwarding). Anschließend tragen Sie am Client Ihre URL und Port ein und melden sich mit Benutzernamen UND Passwort an.

Wenn Sie vom Client aus keinen Kontakt zum Server herstellen können, liegt das in den allermeisten Fällen an einer Firewall. Prüfen Sie zuerst am Server als auch am Client, ob dort eine Firewall aktiviert ist. Falls ja, muss auf beiden Seiten eine Ausnahme-Regel erstellt werden. Dabei muss der TCP/IP-Port des Revolver-Servers freigegeben werden (voreingestellt: externer Port 7755)

Alternativ reicht auch ein eingerichteter VPN Zugang.

 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 30, Nov 2012 von thorsten.hill
ausgewählt 30, Nov 2012 von Ruhrschmiede
...