Artikelrechnung aus Kundenadresse ohne Projekt anzulegen, geht das?

Ich habe einen neue Kundenadresse angelegt. Ich habe einen Verkaufsartikel angelegt.

1) Jetzt will ich Kundenadresse und Verkaufartikel verknüpfen um eine Rechnung zu stellen. Wie geht das?

Dabei will ich kein Projekt anlegen.

Der Verkaufsartikel wird jeden Tag 30 mal an unterschiedliche Neukunden verkauft.

2) Kann ich auch eine Rechnung für einen Verkaufsartikel stellen, ohne Adresse ?

 

Vielen Dank

Fabian Kasten, Fotograf

info@fabiankasten.com
288 Aufrufe Gefragt 3, Dez 2012 in Einstieg von foto kasten

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo foto kasten,

selbstverständlich können Sie Rechnungen ohne Verknüpfung zum Projekt erstellen:

Faktura > Verkauf > Rechnung > Rechnung händisch anlegen. Dazu wählen Sie den entsprechenden Kunden aus und legen die gewünschten Positionen an.

Über das Verknüpfungsfeld 'Artikel' können Sie auf die hinterlegten Verkaufsartikel zugreifen und diese einfügen. Die so erstellte Rechnung kann jetzt 30 mal dupliziert werden. Revolver erzeugt dabei automatisch die Rechungsnummer. Den Empfänger müssen Sie dann bei allen Rechnungen austauschen.

 

Zu 2)

 

Das Adressenfeld ist ein Pflichtfeld und muss ausgefüllt sein, damit die Rechnung abgespeichert werden kann. Das kann man aber im Design-Modus ändern (in Solo nicht möglich!).

 

Dazu gehen Sie in den Design-Modus  > Rechnung (Doppelklick) > das Feld 'Empfänger' anklicken > Verknüpfungsassistenten aufrufen (neben Wert einstellen) > 1. Schritt Haken bei 'Verknüpfung erforderlich' herausnehmen und sichern. 

 

 

Im Arbeitsmodus lassen sich jetzt Rechnungen ohne Adresse speichern. 

 

 

 

Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 3, Dez 2012 von thorsten.hill
Bearbeitet 4, Dez 2012 von bjoern.weiler
...