Aktiver Mitarbeiter auf Formular

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit welcher Funktion kann man auf einem Formular den aktiven Benutzer hinterlegen.

Im Moment habe ich nur die Funktion gefunden, dass der Projektleiter/ersteller in einem Formular hinterlegt werden kann.

Es soll aber nachher beim Druck der Mitarbeiter auf dem Formular ausgegeben werden, der angemeldet ist.
419 Aufrufe Gefragt 30, Sep 2013 in Druckformulare von Patrick
Bearbeitet 1, Okt 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Da können Sie doch die Standardfunktion "Rückfragen an" verwenden:

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 30, Sep 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 30, Sep 2013 von bjoern.weiler

Hallo,

hierzu können Sie z.B. ein neues Feld mit der Verknüpfung zum Mitarbeiter erstellen, um diesen auf dem Ausdruck vom Projektleiter zu trennen. Mitarbeiterfelder werden automatisch auf den Ersteller gestellt und können im Nachhinein (leider nur manuell) auf einen Anderen umgestellt werden.

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 30, Sep 2013 von hassan.fouladpour
Auf dem Formular z.B. Rechnung soll immer der hinterlegt sein, der gerade diese Rechnung schreibt. Im Moment haben wir es so das als Verantwortlicher der Projektleiter hinterlegt ist. Nun kann es ja sein, dass nicht der Projektleiter die Rechung schreibt sondern jemand anderes. Hierfür suche die Variabel "aktiver Benutzer", also der/diejenige der auch wirklich die Rechnung schreibt.

Jetzt müssen wir erst immer im Projekt den Projektleiter ändern, damit der richtige auch auf der Rechung erscheint.
Beantwortet 30, Sep 2013 von Patrick
Gibt es keine Möglichkeit wie "Akitver Benutzer"?

Also mal ganz von Anfang an.

Ich melde mich mit dem Namen Patrick an und möchte eine Rechnung schreiben. Im Projekt ist aber jemand anderes hinterlegt. Trotzdem möchte ich, dass auf der Rechnung meine Name erscheint, ohne das ich vorher noch irgendwo meinen Namen hinterlegen / umändern muss.

Dazu wäre es ja sinnvoll, wenn man im  Formular eine Formel/Funktion wie Aktiver oder Angemeldeter Benutzer hätte. Eine Rechnung, die geschrieben wurde sollte natürlich auf dem Ersteller stehen bleiben.
Beantwortet 8, Okt 2013 von Patrick
...