Durchlauf Rechnung nicht auf Incomeliste

Hallo

Wenn wir eine Offerte erstellen müssen auch Kosten darauf ersichtlich sein, die wir direkt an den Kunden weiterleiten und nicht in unser Income gehören. Wie kann ich diese auf der Offerte zwar ausweisen, aber den Betrag nicht in meine Incomeliste sehen will.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
319 Aufrufe Gefragt 2, Okt 2013 in Faktura von edelgut
geschlossen 10, Okt 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

Durchlaufposten werden normalerweise so behandelt, dass diese im Einkauf per Eingangsrechnung erfasst werden. Optional werden sie dem Projekt (-Teilschritt) zugewiesen und im Verkauf auf der Rechnung (bzw. zuvor schon auf der Offerte/im Angebot) aufgelistet.

Dadurch werden sowohl Kosten als auch Ausgaben in gleicher Höhe generiert und entsprechend gegengerechnet.

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 2, Okt 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 10, Okt 2013 von bjoern.weiler
...