Projektbezug in Bestellungen / Anfragen

Anlehnend an die Frage:

http://f.revolversoftware.com/?qa=1837/projektnummer-und-bezeichung-einer-bestellung-auffuhren

würde ich gerne die Schlussbemerkung des Supports aufnehmen und daran anknüpfen (das Thema wurde leider geschlossen):

 

 

Dafür müssten Sie aber erst ein überliegendes Verknüpfungsfeld zum Projekt erstellen. Das gibt es in Bestellungen leider nicht.

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
 
Wie kann ich ein solches überliegendes Verknüpfungsfeld anlegen? Könnten Sie mir dazu eine Anleitung geben?
 
Vielen Herzlichen Dank!
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
241 Aufrufe Gefragt 10, Okt 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von jesfro
geschlossen 10, Okt 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Frommherz,

Vorraussetzung für das Umsetzen u.a. Anleitung ist eine Testumgebung der Einzelplatz-Installation oder per Direktzugriff auf Ihre Echtdatenbank. Die Anleitung hierzu finden Sie hier im Handbuch.

Los geht's mit der Bilderstorry:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag: Da es im Revolverstandard so vorgesehen ist, dass der Bezug der Einkaufsdokumente zum Projekt innerhalb der Positionen stattfindet, wird durch diese Anpassung die Historienfunktion nicht beeinträchtigt. Diese bezieht sich nach wie vor auf die Projekte, die in der Position des Einkaufsdokumentes verknüpft wurden. Sprich:  Die neuerstellte Verknüpfung wirkt sich nicht auf die Projekthistorie aus!

 

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 10, Okt 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 10, Okt 2013 von bjoern.weiler
Grosse Klasse!

Ich habe es noch nicht umgesetzt, aber es sieht sehr einleuchtend aus.

Könnte man dieses Feature in die neue Version (9) mit einplanen? Ich denke ich bin nicht der Einzige der das gebrauchen könnte...

 

Vielen Dank für den Support!
Beantwortet 10, Okt 2013 von jesfro

Ich habe den Beitrag mit einem Nachtrag erweitert. Ich denke nicht, dass diese Funktion in die Version 9 einfließen wird.

 

Viele Grüße
 
Hassan Fouladpour
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 10, Okt 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 10, Okt 2013 von bjoern.weiler
...