Hallo Frau Buchwald,
es gibt noch weitere Möglichkeiten, warum die Rechnungsnummer fehlen könnte:
-
Ein Benutzer hat die Rechnung auf das Zugriffsrecht "Privat" gestellt?
-
Die Rechnung befindet sich im Papierkorb?
-
Die Rechnung wurde gelöscht und der dazugehörige Papierkorb geleert?
-
Der Status Filter (Heute, Später, Erledigt ...) wird benutzt?
-
Die Detailsuche wird benutzt?
-
Die Rechnung wurde storniert (s. Beitrag oben)?
-
Die Option "Untergeordnete ausblenden" ist angehakt (s. Beitrag oben)?
-
Eine Netzwerkunterbrechung hat bei der Erstellung der Nummer stattgefunden?
-
Revolver Fehler?
Das Einfachste wäre, wenn Sie den Rechnungs Nummernkreis kurzfristig zurücksetzen und die Rechnungsnummer neu erstellen würden. Die Nummer können Sie unter Einstellungen > Allgemein > Nummernkreise > Verkauf Rechnung > Zähler ändern. Bitte denken Sie unbedingt daran, die Nummer wieder auf den aktuellen Stand zurückzusetzen, sobald die Rechnung generiert ist. Die Nummernkreise können Sie nur am Revolver-Client mit entsprechenden Rechten verändern.
WICHTIG: Führen Sie vorher eine Datensicherung durch!!!
Viele Grüße
Thorsten Hill
Revolver Team
Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar