Nummernkreise zurückgesetzt

Bei uns wurden ohne erkennbaren Grund die Nummern der Nummernkreise unserer Projektnummerierung wieder auf "0" zurück gesetzt, so dass wir nach der Nummer "P13-0206GH" die Nummer "P13-0001GH" statt "P13-0207GH" erhalten haben.

Was ist hier schief gelaufen?

Kann ich jetzt ohne Risiko den Zähler wieder auf 207 stellen, oder was sollen wir tun?

Wie konnte das passieren, wie können wir vermeiden, dass es wieder passiert?

Danke für eine schnelle Antwort!
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
347 Aufrufe Gefragt 14, Okt 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Parsol
geschlossen 21, Okt 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Parsol,

wenn Sie mit der Mandantenfähigkeit von Revolver arbeiten, muss der Nummernkreis zwingend das Firmenkürzel enthalten. Die eingestellte Systematik gilt dann für beide Firmen. 

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Forum:

http://f.revolversoftware.com/?qa=485/verschiedene-nummernkreise-rechnungen-projekte-vergeben&show=487#a487

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 15, Okt 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 21, Okt 2013 von bjoern.weiler

Hallo Parsol,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, was bei Ihnen schiefgelaufen ist?

Sie sollten aber eine manuelle Datensicherung am Revolver Server durchführen und dann Ihren Nummernkreis wieder korrekt einstellen.

Der Telefon-Support steht Ihnen bei Problemen mit Revolver immer zur Verfügung.

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 15, Okt 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 15, Okt 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt gibt es nur noch eine Frage:

Wir haben für zwei Mandanten getrennte Projektnummern, jeder hat nun jeweils eigentlich einen anderen Zählerstand, ich kann aber in den Einstellungen nur einen Zählerstand einstellen. Was kann ich tun?

Ausserdem die Frage: Welchen Zählerstand muss ich dann einstellen. Das letzte Projekt hat z. B. die Nummer 207, stelle ich den Zählerstand auf 207 oder 208, damit das nächste Projekt die Nummer 208 bekommt?

Danke!
Beantwortet 15, Okt 2013 von Parsol

Hallo Parsol,

noch eine Antwort auf Ihre Frage:

Ausserdem die Frage: Welchen Zählerstand muss ich dann einstellen. Das letzte Projekt hat z. B. die Nummer 207, stelle ich den Zählerstand auf 207 oder 208, damit das nächste Projekt die Nummer 208 bekommt?

Stellen Sie den Zählerstand gemäß Ihres Beispiels auf 207, damit das nächste Projekt die 208 erhält!

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 15, Okt 2013 von bjoern.weiler
Bearbeitet 15, Okt 2013 von bjoern.weiler
...