Kostenberechnung trotz einem kalkulierten Stundenlohn von 0 EUR?

Ich will in manchen Projekten lediglich die Zeiten erfassen, die Mitarbeiter an den Teilschritten arbeiten, aber keine Kosten abrechnen. Obwohl wir einen kalkulatorischen Stundenlohn von 0 € eingestellt haben, erscheint in der Projektauswertung ein Wert von z. B. 75 €. Ich kann aber nicht erkennen, wo Revolver den Wert herholt. gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke!
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
363 Aufrufe Gefragt 28, Okt 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Parsol
geschlossen 11, Nov 2013 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Parsol,

der Betrag, der unter „Mitarbeiter > Details > kalk. Stundenlohn“ hinterlegt ist, wird bei der Zeiterfassung mit Vorrang angesetzt. Der Stundenlohn in den Einstellungen kommt zum Einsatz, wenn ein neuer Mitarbeiter angelegt wird und ist sozusagen der „Default-Wert“.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolverteam
Beantwortet 30, Okt 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 31, Okt 2013 von lisa.eichhoff

Hallo Parsol,

bestimmt bringt Sie der folgende Beitrag (und der darin verlinkte) schon weiter.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 28, Okt 2013 von bjoern.weiler
Hallo, leider muss ich feststellen, dass ich in den Einstellungen unter Zeiterfassung den kalkulatorischen Stundenlohn nicht auf 0 setzen kann. Nach der Eingabe stellt das Feld sich jedes mal wieder auf 50,00 zurück. Was ist hier zu tun?

Danke.!
Beantwortet 30, Okt 2013 von Parsol
Hallo Parsol,

das Feld lässt tatsächlich keine 0 als Speicherwert zu. Um die Gefahr eines Missverständnisses auszuräumen, bitte ich Sie ein Support Termin mit uns zu vereinbaren. Dabei werden wir eine geeignete Workflow-Lösung für Sie finden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 30, Okt 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler, das ist ja interessant. Welche Eingabe hat den am Ende Vorrang, die bei den Mitarbeitern individuell oder die globale Einstellung?
Beantwortet 30, Okt 2013 von Parsol
...