Spezielle Einkaufspreise werden nicht berücksichtigt

Guten Tag!

Ich biete dieselbe Leistung mit unterschiedlichen Lieferanten an, die unterschiedliche Honorare beziehen. Daher habe ich unter der entsprechenden Leistung verschiedene netto Einkaufspreise hinterlegt.

Wenn ich einen Teilschritt in einem Projekt definiere, kann ich den Lieferanten auswählen, allerdings wird der Preis nicht eingesetzt. Es bleibt der Standardpreis angeführt.

Beim Schreiben eines Angebots kann ich den Lieferanten leider gar nicht anführen. Da müsste ich vermutlich pro Lieferant eine eigene Leistung definieren.

Ich frage mich wozu dann eigentlich die speziellen Einkaufs Preise, wozu sind die gedacht?

 

Danke und Grüsse!
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
148 Aufrufe Gefragt 29, Okt 2013 in Faktura von gaspedalo
geschlossen 31, Okt 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo gaspedalo,

spezielle Einkaufspreise werden im Einkauf, z.B. bei einer Bestellung oder Eingangs-Rechnung, berücksichtigt.

Angebote können Sie nur an Adressen vom Typ Kunde oder Kunde/Lieferant schreiben. Daher bekommen Sie Adressen vom Typ Lieferant bei der Angebotserstellung nicht zur Auswahl.

In den Projekten werden bei der Auswahl von Artikeln/Leistungen nur die speziellen Verkaufpreise für den Auftraggeber des Projektes übernommen. Den Einkaufspreis können Sie hier leider nur händisch anpassen.

 

Viele Grüße
 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
lisa.eichhoff@revolversoftware.com
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 29, Okt 2013 von lisa.eichhoff
ausgewählt 29, Okt 2013 von bjoern.weiler
...