Server Monitor über Windows Task Planner starten

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Thema?

Ich versuche, in Windows Server 2008 R2 den Revolver Server Monitor über die Aufgabenplanung zu starten. Hintergrund ist ein geplanter Reboot am Server, der jeden Sonntag früh stattfindet.

Leider startet bei mir noch nicht 'mal die Software, wie ich dann den Server starte, weiß ich sowieso noch nicht.

Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte!

Danke und Grüße,

Bernd Sangmeister
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
465 Aufrufe Gefragt 4, Nov 2013 in Installation von berndsangmeister
geschlossen 18, Dez 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Sangmeister,

wir haben ebenfalls einen Win Server 2008 RC2 und 2011 nach längerem Testen mit dem Revolver Support/Hr. Peters aufgegeben, Revolver Server als Dienst oder bspw. über die Aufgabenplanung zu starten.

Zwar lässt sich der Revolver Server über die Kommandozeile:

C:\Program Files (x86)\Revolver Server\Components\RControl\RControl.exe xxxx

(xxxx = Identnr. Ihres Revolver Servers, wird im Server Monitor oben rechts als Kombination aus Ziffern und Buchstaben angezeigt)

starten.  Allerdings startet dann immer nur 1 RServer-Prozess und dementsprechend konnten sich bei uns auch nicht mehrere User mit dem Server verbinden. 

 

Bei uns wird der Revolver Server leider daher immer von Hand gestartet und es muss ein User auf dem Server angemeldet bleiben. Eigentlich undenkbar für eine vernünftige Server-Software, aber wir haben Hoffnung, dass es in Revolver 9 eine Möglichkeit geben wir, den Revolver Server als Dienst zu installieren.

Interessant sein dürfte auch dieser Eintrag hier: http://f.revolversoftware.com/?qa=82/ist-ein-autostart-auf-einem-windows-server-2003-moglich mit Verweis auf einen Thread im alten Forum.

Viel Erfolg

Jan Vermaaten

Beantwortet 4, Nov 2013 von Jan.Vermaaten
ausgewählt 18, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Vermaaten,

das ist zwar nicht die Antwort, die ich gerne gehabt hätte, aber ich danke Ihnen dennoch sehr! Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht geht.

Viele Grüße,

Bernd Sangmeister
Beantwortet 4, Nov 2013 von berndsangmeister
...