Hallo Joeruest,
vielleicht hilft Ihnen der folgende Workflow schon weiter:
-
Starten Sie den Design-Modus
Bitte machen Sie vor Eingriffen im Design-Modus immer eine aktuelle Datensicherung. Änderungen im Design-Modus können zu unwiderruflichen Datenverlusten führen.
-
Öffnen Sie den Listen-Assistenten mit einem Doppelklich auf das Feld „Verkauf“.
-
Navigieren Sie zu „2. Schritt: Felder einstellen“ und klicken Sie auf das Feld „Felder einstellen“.
-
Legen Sie ein neues Feld vom Datentyp „Text“ an und sichern. Verlassen Sie den Listen-Assistenten.
-
Legen Sie im Bildschirmdokument ein neues Eingabe-Feld an. Wichtig: Stellen Sie das Feld auf „Nur lesen“. So können Sie versehentliche Änderungen im Eingabe-Feld während der Arbeit vermeiden.
-
Klicken Sie auf den Button „Formeln: Einstellen…“.
-
Fügen Sie mit einem Klick auf das Plus ein eigenes Zielfeld hinzu.
-
Dem Zielfeld fügen Sie mit einem Klick auf den Button „Formel bearbeiten“ eine neue Formel hinzu.
-
Beachten Sie bei der Eingabe Ihrer Wenn-Dann-Funktion die exakte Eingabe der Werte aus der Werteliste. Andernfalls ist eine Zuordnung unmöglich.
-
Haben Sie die Formel gemäß des Screenshots – an dieser Stelle nur eine Beispielfunktion, die Sie nach belieben weiterführen können – hinterlegt, speichern Sie Ihre Eingabe mit dem Button „Sichern“.
Ich hoffe, Sie können den Lösungsansatz nachvollziehen. Sollten noch Fragen offen sein, bitte ich Sie einen Termin mit einem unserer Supporter zu vereinbaren. Dann kann Ihnen individuell geholfen werden.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team