Wie ist die Abrechnung von (wiederkehrenden) Hostingleistungen über Revolver möglich?

Hallo,

ich möchte gerne das angebotete Modul Web nutzen, unsere Domains damit verwalten und hieraus die Rechnungen erstellen. Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank,

Susanne Schindler
399 Aufrufe Gefragt 11, Nov 2013 in Faktura von Susanne Schindler

4 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Frau Schindler,

vielleicht hilft Ihnen mein Ansatz:

Ich habe in der Projektverwaltung ein Projekt "Hosting-Service" angelegt und jede Hostingleistung für Kunden lege ich auch als Projekt an. Das Kundenhosting-Projekt wird immer eine Unterprojekt von Hosting-Service.

So kann ich das ganze "Hosting-Zeug" per Mausklick auf- und zu klappen und jedes einzelne mit Fälligkeiten versehen. Dann wandle ich einfach bei Fälligkeit das Projekt in eine Rechnung um.

Bis jetzt (60 Hostingpakete) geht das passabel gut. Wenn Sie viel größer hosten als ich, dann gibt es sicher bessere Lösungen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Ihr Jens Knolle
Beantwortet 12, Nov 2013 von jensknolle
ausgewählt 13, Nov 2013 von Susanne Schindler
Bei mir klappt das nicht.

In einem Projekt habe ich immer nur die Projekte zur Auswahl als Unterprojekt, die zum gleichen Kunden gehören. Ein Projekt ohne Kunde lässt Revolver mich nicht anlegen!?

Irgendwas mache ich wohl falsch...
Beantwortet 4, Sep 2014 von tristan
Hi,

@tristan: ;Man kann das Projekt ganz normal anlegen und dann einfach auf das Hosting-Projekt ziehen und es wird zum Unterprojekt.

Schönen Gruß
Jürgen
Beantwortet 5, Sep 2014 von jmues
Hallo,

die Frage ist zwar schon älter aber hier noch einmal eine alternative Möglichkeit der Gliederung.
Ich würde nicht empfehlen "leere Projekte" als Kontainer zu verwenden – dies erzeugt unnötige Projektnummern.

Stattdessen gibt es Ordner in denen man Projekte unterschiedlicher Kunden zusammenfassen kann.

Beste Grüße

Simon
Beantwortet 26, Sep 2014 von simon
...