Wie werden Anhänge in Revolver verwaltet?

Hallo zusammen,

da wir vor dem Update auf die Version 8.4.8 eine umfassende Datensicherung vorgenommen haben, bemerkten wir, dass unter „Library > Revolver > Downloads“ ein paar Dateien gespeichert sind.

Bei genauerer Prüfung stellte sich heraus, dass dies Anhänge für Aufgaben und Kunden (Adressbuch) sein müssen.

Bei meinem Kollegen sind allerdings andere Dateien vorhanden, als bei mir, deshalb vermuten wir, dass die Anhänge bei dem Benutzer gespeichert werden, der sie erstellt hat.

Was wir uns fragen: Müssten Anhänge nicht von allen Benutzern gesammelt auf dem Server bzw. dem Revolver Server Monitor gespeichert werden? Oder ist dies sogar der Fall? Welchen Zweck haben dann die „Downloads“-Ordner in der jeweiligen Benutzer-Library?

Vielen Dank für ein Feedback
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
123 Aufrufe Gefragt 15, Nov 2013 in E-Mails, Organizer & CRM von a.b
geschlossen 20, Nov 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

die Dateianänge werden zentral in der Datenbank gespeichert.

Jeder Client der Dateien öffnet, speichert diese temporär in seinem lokalen "Downloads"-Order ab damit diese z.B von externen Programmen geladen werden können (pdf, jpg,....)

Nach einem bestimmten Zeitraum werden diese Dateien auch wieder gelöscht, bzw überschieben.

Es ist also alles in Ordnung :-)

 

Gruß und ein schönes Wochenende, Stefan Peters.
Beantwortet 15, Nov 2013 von stefan.peters
ausgewählt 15, Nov 2013 von a.b
Danke, Herr Peters – freut uns!

Schönes Wochenende
Beantwortet 15, Nov 2013 von a.b
...