Datenbank startet nicht

Hallo liebe Revolvergemeinde,

nach Installation der neuen 8.4.8-Version startet zwar der Revolver Server Monitor die Datenbank.
Die clients kommen aber nicht in das System.

Es gibt verschiedene Fehlermeldungen:

in der PostgresSQL steht
.... could not create chared memory ...
Failed system call was shmget ….
.. for a shared memory segment exceeded your kernels SHMMAX parameter.
You can either reduce the request sixze or reconfigure the kernels SHMMAX parameter ...

Ich kann mich erinnern, dass es bei uns einen solchen Fehler schon einmal gab. Da hat Herr Hill einen sudo-Befehl eingegeben und daS System lief wieder.

Haben Sie einen Tipp für uns, was jetzt zu tun ist?

Wir müssen dringend auf Revolver übers Wochenende zugreifen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Ulli Hamm

CAP GbR
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte mit einem Telefonat gelöst werden.
522 Aufrufe Gefragt 15, Nov 2013 in Revolver Solo von ullihamm
geschlossen 18, Nov 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Die Datenbank läuft wieder - dank dem hervorragenden Service von Herrn Hill, der von zuhause aus den Support übernommen hat uns unser Problem lösen konnte:

Die Einstellungen für die Zuweisung von Postgres-Speicher waren bei unserer Datenbank verändert worden und wurden per Fernwartung auf die Normwerrte zurückgesetzt - jetzt läuft wieder alles normal.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Revolverteam und natürlich besonders an Herrn Hill!

Unsere Erfahrung von heute:
Revolver lässt seine Kunden nicht im Regen stehn, sondern hilft äußerst schnell und kompetent.

So macht Service Freude!
Beantwortet 15, Nov 2013 von ullihamm
Bearbeitet 18, Nov 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hamm,

vielen Dank für das Lob. Das Revolver Team freut sich immer über Feedback.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 18, Nov 2013 von bjoern.weiler
...