Import von Akquisedaten

Ich habe bereits Kunden und Lieferantendaten erfolgreich importiert (Mutter & Kind) und wollte jetzt eine größere Zahl unbestimmter Kontakte als Akquise-Daten importieren. Als Adress-Typ ist jeweils eine 8 hinterlegt. (So wie es auch im letzten Schritt vor dem Import in der Liste angegeben ist). Beim Import einer Testzeile werden die Daten jedoch immer als "Kunde" klassifiziert. Das ist zwar nicht so schlimm, aber auch nicht schön. Mache ich noch etwas falsch?
geschlossen mit Kommentar: Die Frage konnte während eines Support-Telefonats beantwortet werden.
159 Aufrufe Gefragt 28, Nov 2013 in Import, Export & Schnittstellen von Peter Koch
geschlossen 4, Feb 2014 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Koch,

der Adresstyp sollte in der Excel-Liste als Klartext hinterlegt werden. Im 6. Schritt des Import-Assistenten erfolgt dann die Zuordnung der Import-Werte mit den Werten aus der Werte-Liste 'Adresstyp'.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 29, Nov 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 4, Feb 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hille,

klappt nicht. Habe jetzt mit 2 Testkontakten (tab-getrennt txt-Datei aus Windows-Excel), bei Adresstyp "Akquise" eingegeben und im Importassistenten 6. Schritt Akquise (8) ausgewählt. Nach dem Import haben die beiden Kontakte keine Typ-Zuordnung. Vielleicht verstehe ich den Hinweis Klartext auch falsch. Es hat mich ohnedies gewundert, das man Text hinterlegen soll, denn bei den Kunden und Lieferanten hat es mit Zahlen geklappt...

Wäre für eine Klärung dankbar.
Beantwortet 29, Nov 2013 von Peter Koch
...