Wie übernehme ich nun relativ einfach die Rechnungen als "gebucht"?

Ich habe eine Rechnung geschrieben, der Kunde hat beglichen. Für mich habe ich das bisher immer als "erledigt" vermerkt. Da aber der Report alle Rechnungen aufgelistet hatte - schien ich also etwas falsch zu verstehen.

Nun habe ich also recherchiert: Ein Zahlungseingang muss verbucht werden. Aber: Erledigte Rechnungen kann ich nicht mehr vermerken. Ich müsste mich quasi "entledigen" dann geht es wieder? Wie bekomme ich das sauber hin!? UND ganz wichtig: WO kann ich vermerken WANN die Rechnung gezahlt wurde (Zahlungsdatum)?

 

MFG
David Odenthal
358 Aufrufe Gefragt 29, Nov 2013 in Einstieg von urange

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo urange,

immer dann, wenn eine Ausgangs-Rechnung bezahlt wurde,
tragen Sie unter Faktura/Zahlungen/Zahlungs-Eingang - unter Bezug auf diese Ausgangs-RG - ein oder besser gesagt "aus".

In diesem Moment wird diese Rechnung aus der Liste "Offenen Posten" ausgebucht. Erst danach sollte die Rechnung auf 'Erledigt' gesetzt werden. Rechnungen die schon vorab auf 'Erledigt' gesetzt worden sind, erscheinen nicht mehr im Zahlungs-Eingang. Sie müssen also nur den 'Erledigt' Haken bei offenen Rechnungen entfernen und diese dann im Zahlungs-Eingang wie oben beschrieben ausbuchen.

Das Zahlungs- Eingangs / Ausgangsdatum finden Sie Im Report 'Liquiditäts-Entwicklung'. Dort werden alle Zahlungen mit Datum aufgelistet.

 
Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 29, Nov 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 29, Nov 2013 von bjoern.weiler
...