In 8.4.8 fehlt der Schlusstext ("Mit freundlichen Grüßen") - wie bekomme ich ihn zurück?

Wir hatten vorher 8.4.2. Der Schlusstext der alten Ansprechpartner ist vorhanden: Wenn man ein Angebot schreibt, wird "Mit freundlichen Grüßen" ergänzt.

Im Design-Modus ist das bisherige Feld in der Werteliste nicht zu finden.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
522 Aufrufe Gefragt 29, Nov 2013 in Einstieg von akachur
geschlossen 6, Dez 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Kachur,

die Werteliste 'Grussformeln' sollten Sie im Arbeitsmodus unter Einstellungen > Allgemein > Wertelisten > Grußformeln vorfinden. Wenn nicht, können Sie sich im Telefon-Support melden. Dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 

Beantwortet 1, Dez 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 6, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill,

vielen Dank. Die Grußformeln sind da. Im Forumlarfeld des Ansprechpartners kann ich allerdings nur die Anrede und nicht die Grußformel auswählen. Wenn ich das Feld selbst hinzufüge, werden vermutlich die bestehenden Eintragungen nicht übernommen, richtig?

Viele Grüße

Alexander Kachur
Beantwortet 2, Dez 2013 von akachur

Das Problem konnte im Zuge eines Support-Telefonates geklärt werden.

Das Feld „Grussformel“ fehlte durch nicht klärbare Gründe im Bildschirmformular „Ansprechpartner“. Dieses Feld konnte einfach und schnell im Design-Modus dupliziert werden:

  1. Dieses Feld fehlte bei akachur im Bildschirmformular „Ansprechpartner“.
  2. Im Design-Modus öffnen Sie in diesem Fall das Bildschirmformular „Firma“ (oder eines, indem das beöntigte Eingabe-Feld existiert).
  3. Markieren Sie nun das zu kopierende Eingabe-Feld. Kopieren Sie das Feld in den Zwischenspeicher (Mac: cmd + c; PC: strg + c).
  4. Schließen Sie das Bildschirmformular ohne zu speichern mit einem Klick auf den Button „Abbrechen“.
  5. Öffnen Sie nun das Bildschirmformular, in das das Eingabe-Feld eingefügt werden soll. Navigieren Sie in den entsprechenden Reiter. Fügen Sie das Eingabe-Feld ein (Mac: cmd + v; PC: strg + v). Danach müssen Sie das Feld (es befindet sich unter allen anderen Eingabe-Feldern) an die von Ihnen gewünschte Position bewegen.
  6. Schließen Sie das geänderte Bildschirmformular mit einem Klick auf den Button „Sichern“.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 6, Dez 2013 von bjoern.weiler
...