ID von Teilschritt in ein anderes Feld als Text übernehmen

Ich würde gerne eine Spalte im Täteigkeitnachweis mit dem Teilschritt einrichten.

Ein neues Datenbankfeld in der Zeiterfassung habe ich bereits erstellt und ein Bildschirmformular eingefügt.

Mit welcher Formel übernehme ich nun den Teilschritt in dieses Feld?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet. Klärung von individuellen Problemen erfolgt über den Telefonsupport.
245 Aufrufe Gefragt 3, Dez 2013 in Einstieg von maier
geschlossen 6, Dez 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Maier,

das Feld Teilschritt ist in der Bildschirmmaske Zeiterfassung ein Auswahlfeld. Gespeichert wird hier nur ein Verweis auf den Datensatz, als eine ID. Wenn Sie den Text z.B. in einem Report ausgeben möchten, dann müssen Sie zuvor das Bildschirmformular so anpassen, dass Sie den Bezeichnungstext bei der Auswahl des Teilschritts in ein neues (unsichtbares) Feld übertragen (Bild 1+2). Dessen Inhalt können Sie dann weiter im Report (Bild 3) verwenden.

 

 

Bild 1) Neues Textfeld TEILSCHRITT_AUS anlegen

 

Bild 2) Einstellung für die Feldwert Übertragung vom Teilschritt in das neue Textfeld TEILSCHRITT_AUS 

Bild 3) Ausgabe des Textfeldes im Report

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 3, Dez 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 6, Dez 2013 von bjoern.weiler
muss ich sonst noch etwas in dem Verknüpfungsassistenz einstellen? Bisher funktioniert es noch nicht.
Beantwortet 3, Dez 2013 von maier
Hallo Frau maier,

über das Forum ist die Fern-Diagnose recht schwer. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Telefonsupport. Da kann Ihnen schnell geholfen werden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 5, Dez 2013 von bjoern.weiler
...