Briefbogen austauschen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir haben die Kontodaten auf unserem Briefbogen auf SEPA-Überweisung umgestellt und nun möchte ich die Datei austauschen, sodass zukünftig alle Rechnungen mit dem neuen Briefbogen ausgegeben werden können. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter die Dateien ausgetauscht und bisher hat es auch immer funktioniert (einfach Datei in "Library -> Preferences -> Revolver Preferences" ersetzen). Dieses Mal funktioniert es an meinem Rechner leider nicht. Woran kann das liegen? Hat Revolver die alte Datei irgendwo im Cache? Oder greift Revolver nicht mehr auf die Datei in diesem Pfad zu, sondern holt sie sich von anderswo? Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, von wo sich mein Revolver die Datei nimmt?

Neustart etc. hat nichts gebracht.

Ich arbeite mit Revolver 8.4.6 auf OSX 10.8.4

Viele Grüße

Doreen Clauß
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte selbständig geklärt werden.
550 Aufrufe Gefragt 9, Dez 2013 in Druckformulare von dclauss
geschlossen 12, Dez 2013 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Weiler,

ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in meinem Programme-Ordner auch noch mal ein Ordner "Revolver Preferences" exisitiert. Dort habe ich nun den alten Briefbogen durch den neuen ersetzt. Und nun funktioniert es! :-)

Da war meine Anfangsvermutung also richtig, dass Revolver sich die Datei von anderswo herholt. Gibt es keine Möglichkeit im Programm, sich den Pfad anzeigen zu lassen?

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Doreen Clauß
Beantwortet 12, Dez 2013 von dclauss
ausgewählt 12, Dez 2013 von bjoern.weiler

Hallo Frau Clauß,

haben Sie sich versichern können, dass Sie die geänderte Datei:

  1. gleich benannt haben und
  2. es sich bei der Datei um das exakt gleiche Datei-Format mit gleicher Endung handelt?

Das wären die ersten Punkte, die ich überprüfen würde.

Wenn sich hier nicht der Fehlerteufel eingeschlichen hat, melden Sie sich nochmals.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

 

Beantwortet 9, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

die geänderte Datei erfüllt alle von Ihnen genannten Anforderungen. Bei meiner Kollegin am Rechner haben wir die Datei auf gleichem Wege in gleichem Verzeichnis auch ersetzt und dort funktioniert es auch.

Ich vermute, dass mein Revolver sich die Datei gar nicht mehr aus diesem Verzeichnis holt. Kann das sein?

Viele Grüße

Doreen Clauß
Beantwortet 10, Dez 2013 von dclauss
Hallo Frau Clauss,

eine Ferndiagnose ist in diesem Fall schwer. Bitte vereinbaren Sie einen Support-Termin mit uns. Über das Fernwartungs-Tool ist das Problem sicherlich schnell gelöst.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 11, Dez 2013 von bjoern.weiler

Hallo Frau Clauss,

danke für Ihr Feedback. Den Speicherort für die Datenbank können Sie sich über die Menü-Leiste anzeigen lassen (Mac: „Revolver Office ▹ Über Revolver…“; PC: „Support ▹ Über Revolver…“). In der Regel ist in dem Ordner, der Ihnen angezeigt wird, auch der Preferences-Ordner enthalten.

Interessant dazu ist auch folgender Handbuch-Eintrag.

Vielen Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

 

Beantwortet 12, Dez 2013 von bjoern.weiler
...