Projekte nicht sichtbar

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat einer einen Rat: Sowohl in der Verkaufsliste als auch in der Auswahl von Projekten in Eingangsrechnungen o.ä. sind die Projekte nicht sichtbar. Es scheint ein Darstellungsfehler zu sein, weil die Projekte sich anhand der Projektnummern auswählen lassen und auch dazugehörige Teilschritte angezeigt werden. Siehe Screenshots!

Wir haben bereits den Server mehrfach neu gestartet und auch eine ältere Version unserer Datenbank, aber der Fehler bleibt.

Ich vermute, dass ein Fehler in den unsichtbaren Eingabefeldern in der Projektmaske vorliegt. Weiß aber nicht welcher!
 

Hilfe!!!!

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet. Klärung von individuellen Problemen erfolgt über den Telefonsupport.
367 Aufrufe Gefragt 9, Dez 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von a.meister
geschlossen 10, Jan 2014 von bjoern.weiler

7 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Meister,

bitte versuchen Sie Folgendes:

Öffnen Sie den Design-Modus von Revolver. Öffnen Sie das Bildschirmdokument, in dem Sie die fehlende Projekt-Bezeichnung festgestellt haben.

  1. Wählen Sie im Formular das entsprechende Pop-Up-Feld.
  2. Klicken Sie im Popup-Feld-Fenster auf den Button Wert „Einstellen…“
  3. Gehen Sie vor zum Schritt 6 und überprüfen Sie dort, ob die hinterlegten Werte mit denen im Screenshot (Linke Spalte „Bezeichnung“; Rechte Spalte „<keine Auswahl>“) übereinstimmen.

Bitte geben Sie uns Feedback, ob damit der Fehler schon beseitigt werden konnte.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 13, Dez 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 10, Jan 2014 von bjoern.weiler
Hallo Frau Meister, bitte hängen Sie doch noch die Screenshots an.

Vielen Dank

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 9, Dez 2013 von bjoern.weiler
Bearbeitet 18, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler!

 

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das Problem in der Auswahlmaske "Eingangs- Rechnung" scheint mit ihrem Rat behoben zu sein, aber in der Verkaufsliste werden die Projekt-Bezeichnungen dennoch nicht angezeigt. Haben Sie hier vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte? Müsste es nicht ein Fehler in den Unsichtbaren Feldern <Info Kunde> sein?

 

Viele Grüße
Beantwortet 16, Dez 2013 von a.meister

Hallo a.meister,

der schnellste Lösungsweg wird sein, dass Sie uns Ihre Anpassungs-Datei „user.rmod“ als zip-Archiv zukommen lassen. Dann können wir überprüfen, wo sich der Fehler versteckt.

Das aktuelle Modules Verzeichnis können Sie sich unter „Über Revolver“ anzeigen lassen:
Revolver Office > Über Revolver > Datenbankordner > Modules > komprimieren (.zip Archiv) > zusenden
Während der Anpassungsphase dürfen keine Änderungen im Design-Modus vorgenommen werden.
 
WICHTIG: Führen Sie vorher eine Datensicherung durch (Ablage > Datensicherung > Erstellen).

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 17, Dez 2013 von bjoern.weiler
Bearbeitet 17, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Frau Meister,

gestatten Sie folgende Frage: Haben Sie den Dokumenten in der Verkaufs-Liste ein Projekt im Reiter „Eingabe“ zugewiesen oder in den Positionen der Teilschritte?

Ich vermute stark, dass, aufgrund der nicht einheitlichen Darstellung in der Verkaufs-Liste, hier der Fehler liegen könnte.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 18, Dez 2013 von bjoern.weiler
Bearbeitet 18, Dez 2013 von bjoern.weiler

Hallo Frau Meister,

nach Durchsicht Ihrer Anpassungs-Dateien konnte ich für eines von Ihnen angesprochenen „Unsichtbare Felder“ eine Abweichung vom Standard feststellen (siehe Screenshots).

  1. Das Feld „<Info Kunde>“ weist eine Abweichung vom Standard auf.
  2. Die Änderung über „Formeln Einstellen…“
  3. von der von Ihnen genutzten Version „Auftragsnummer/Bezeichung“
  4. auf den Standard von „Auftragsnummer/Bezeichnung/(Kunde)“

brachte in der von mir genutzten Datenbank keine Änderung. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen einen Telefon-Support-Termin. Hier können wir mit dem Fernwartungs-Tool in Ihrer Arbeitsumgebung bestimmt schnell eine Lösung finden.

Sollten Sie mit der Änderung des unsichtbaren Feldes schon Erfolg gehabt haben, würde uns Ihr Feedback sehr interessieren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 19, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo Frau Meister,

konnten Sie Ihr Problem lösen?

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 9, Jan 2014 von bjoern.weiler
...