Hallo berbach,
ihr Wunsch kann mit folgendem Workflow realisiert werden. Stellen Sie Ihre Mitarbeiter und Freelancer zu sinnvollen Zugriffs-Rechte-Gruppen zusammen. Öffnen Sie dann die Revolver-Einstellungen unter „Administration > Gruppen“ (zum Handbucheintrag).
-
Erstellen Sie dann die Gruppen, zu denen Sie Ihre MitarbeiterInnen und FreelancerInnen zusammengefasst haben.
-
Klicken Sie auf „Bearbeiten“.
-
In dem Popup vergeben Sie einen sinnvollen Namen für Ihre Gruppe und stellen dann die Zugriffsrechte Ihrer neuen Gruppe ein.
-
Setzen Sie zunächst alle Haken.
-
Listen, deren ausschließlichen Zugriff Sie für die Gruppe erlauben wollen, markieren Sie zusätzlich mit einem Haken unter „Nur eigene“. Das Betrifft dann z. B. Adressen und
-
Projekte.
-
Schließen Sie das Popup mit einem Klick auf „Sichern“.
Im nächsten Schritt müssen Sie die MitarbeiterInnen und FreelancerInnen zu den Gruppen hinzufügen. Öffnen Sie die Revolver-Einstellungen unter „Administration > Benutzer“.
-
Markieren Sie den Namen des MA/FL.
-
Klicken Sie auf „Bearbeiten“.
-
Wählen Sie unter „Aktiver Benutzer“ die entsprechende Benutzer-Gruppe ein.
Damit Sie nun Dokumente innerhalb eines Teams zuweisen können, müssen die MA ein weiteres mal zusammengefasst werden. Das machen Sie in den Einstellungen unter „Teams“ (zum Handbucheintrag).
-
Mit einem Klick auf den Button „Neues Team“ öffnet sich das Editor-Fenster „Team zusammenstellen“, in dem Sie weitere Einstellungen vornehmen.
-
Team Name: Vergeben Sie einen eindeutigen Namen für Ihr Team.
-
Kürzel: Definieren Sie ein eindeutiges Kürzel für das Team. Revolver nutzt das Kürzel, um z. B. zugewiesene Dokumente zu kennzeichnen.
-
Firma: Verwalten Sie mehrere Firmen mit Revolver, weisen Sie das Team an dieser Stelle einer Firma zu.
-
Aktiv: Deaktivieren Sie das Team, indem Sie den Haken aus der Check-Box entfernen.
-
Alle Benutzer: Markieren Sie zunächst den Benutzer, den Sie zum Team hinzufügen wollen.
-
Übernehmen: Mit einem Klick auf den Pfeil-Button übernehmen Sie den Benutzer in das Team. Mit dem unteren Pfeil-Button können Sie den Benutzer aus dem Team herausnehmen.
-
Übernehmen Sie Ihre Änderungen mit einem Klick auf den Button „Sichern“.
Legen Sie nun ein neues Dokument an, können Sie dieses in der Funktionsleiste dem entsprechenden Team zuweisen.
-
Die Mitarbeiter, deren Zugriffsrechte für einige Listen auf „Nur Eigene“ gestellt wurden, sehen tatsächlich nur die Dokumente, die Ihnen zugewiesen wurden.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team