Hallo zusammen,
bei unseren Projekten fallen meist recht viele Einkaufspositionen an. Wir benötigen daher einen Report der die zu einem Projekt erstellten Bestellungen auf der Einkaufsseite und Auftragsbestätigungen auf der Verkaufsseite darstellt. Also ähnlich der Projektauswertung, nur dass diese ja nur Ein- und Ausgangsrechnungen anzeigt.
Uns geht es dabei hauptsächlich darum, bei den meist über einige Wochen oder Monaten laufenden Projekten, kaufmännisch den Überblick über das Projekt zu behalten und nicht erst wenn es abgerechnet ist die Ergebnisse zu sehen. Zudem möchten wir wissen, für welche Bestellungen noch keine Eingangsrechnungen und für welche ABs noch keine Ausgangsrechnungen vorhanden sind.
Ob es dabei sinnvoll ist, die Projektauswertung um zwei Abfragen zu erweitern oder einen zweiten Report zu erstellen, wissen wir noch nicht genau. Im ersten Fall könnte die Projektauswertung sehr unübersichtlich werden.
Hat jemand aus dem Forum ähnliche Anforderungen und dafür vielleicht schon eine Lösung gefunden? Wie wäre so ein Report zu realisieren?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
Jan Vermaaten