Hallo Zwack,
ich empfahl Ihnen die frische Datenbank, da Ihre Adressen sehr nach spielerischen ersten Schritten aussahen. Sie arbeiten schon produktiv mit Revolver und sind mit der Performance der Datenbank zufrieden? Dann belassen Sie es bei der alten Datenbank.
Kann man die Druckvorlagen in eine neu aufgesetze Datenbank übernehmen und ggf. alle alten Rechnungsdatensätze wieder einspielen.
Die Druckvorlagen lassen sich über das Kopieren des Ordners „Modules“ entsprechend in eine neue Datenbank importieren (zum Handbuch-Artikel). Die Rechnungsdatensätze lassen sich über die Export- und Importfunktion einspielen. Näheres dazu gibt es hier.
Das Vorgehen ist allerdings nicht ganz trivial und setzt umfangreiche Kenntnisse der Datenbank voraus. Im günstigsten Fall müssen alle Listen, die mit den Rechnungen verknüpt sind, in der neuen Datenbank erneut verknüpft werden. Kurz: Arbeiten Sie mit der alten Datenbank weiter.
BTW. Können Sie einen ungefähren Zeitpunkt des Releases von Revolver 9 nennen?
Die Frage muss ich verneinen. Sobald es dazu News gibt, werden wir im Blog oder auf unserer Seite darauf hinweisen.
Ich werde diesen Beitrag schließen. Sollten Sie weitere Fragen haben, öffnen Sie einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team