Vorlage ist beim AUSDRUCK pixelig!

Egal wie ich die Vorlage abspeichere (jpg, png, pdf, tiff in 300, 600 und 1200dpi), der Ausdruck ist immer pixelig!

Wie löse ich das Problem?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte selbständig geklärt werden.
108 Aufrufe Gefragt 14, Jan 2014 in Druckformulare von Rieder
geschlossen 15, Jan 2014 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Zuallererst hatte ich nicht berücksichtigt, dass auf zwei verschiedenen Revolver Servern (aber auf einem Rechner installiert) unter zwei unterschiedlichen Firmenkonten, ich jeweils separat das Template einbinden muß! Ich bin davon ausgegangen, dass – ähnlich wie bei den Formularen – auch die Druckformulare übergreifend laufen.

Weiterhin hatte ich die verwendete Grafikvorlage nicht in den Preference-Ordner gelegt, so dass trotz Einbindung im Druckformular, aufgrund der fehlenden Verknüpfung, keine saubere Darstellung erfolgen konnte.

 

HILFE!!!

jetzt, ein paar Wochen später muß ich den Vorgang wiederholen und bekomme es wieder nicht hin!!

Ich finde auf dem Mac keinen „Preference-Ordner“ und kann mich auf dem Server-Rechner ja auch nicht als Client anmelden. Bitte, bitte eine Step-by-step-Erklärung!

Ich habe die Datei auf meiem Client über das „Über Revolver“-Feld eingefügt und ebenfalls am Client in den Designvorlagen die gleiche Datei eingebunden. Dennoch zeigt er mir die neue Grafikdatei nicht an – stattdessen die alte.

Beantwortet 15, Jan 2014 von Rieder
Bearbeitet 21, Feb 2014 von Rieder

Hallo Herr Rieder,

folgenden Beitrag haben Sie vermutlich schon gelesen?

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 14, Jan 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 14, Jan 2014 von bjoern.weiler
Ja! Allerdings geht es ja um den Ausdruck NICHT um die Darstellung im Designmodus.

Ich konnte das Problem aber selbst lösen.
Beantwortet 14, Jan 2014 von Rieder
Hallo Herr Rieder,

woran lag es denn? Wir sind neugierig...

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 14, Jan 2014 von bjoern.weiler
Danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 15, Jan 2014 von bjoern.weiler
...