Zweite Firma ist angelegt und wird nicht deutlich getrennt. Woran liegt das?

Unter Einstellungen ist "gemeinsame Nutzung" deaktiviert und unter Firma "Dokumente aller Firmen zeigen" auch. Woran kann es noch liegen, dass z.T. Projekte und Adressen von anderer Firma noch angezeigt werden?Und zwar nur teilweise.
309 Aufrufe Gefragt 14, Jan 2014 in Einstieg von Andrea.Braun

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Braun,

vermutlich sind Dokumente unter der falschen Firma abgespeichert worden? 
Dies kann passieren, wenn z.B. nachträglich Änderungen am Dokument vorgenommen werden und die Einstellung 'Dokumente aller Firmen anzeigen' ausgewählt ist und man sich irrtümlich in der falschen Firma befindet.
 
Tipps:
  • Nutzen Sie die gleiche Vorgehensweise um die falsch abgespeicherten Datensätze in die richtige Firma zurück zu verschieben.
  • Legen Sie Benuzer an, die jeweils nur unter einer bestimmten Firma arbeiten dürfen

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH,

Beantwortet 16, Jan 2014 von thorsten.hill
ausgewählt 16, Jan 2014 von bjoern.weiler
Ich denke, das kann nicht sein, dazu sind es zu viele Datensätze z.B. aus Adressen.

Der Tipp ist gut.

Habe ich eine Chance die Daten wieder zu verschieben.
Beantwortet 16, Jan 2014 von Andrea.Braun

Hallo Frau Braun,

ich werde den ersten Tipp von Herrn Hill etwas ausführlicher beschreiben:

  1. Öffnen Sie das Dokument (Adresse, Rechnung o. ä.), das dem falschen Mandanten zugeordnert ist.
  2. Aktivieren Sie nun den richtigen Mandanten (Klick auf: Ablage > Firma > „Richtiger Mandant“).
  3. Ändern Sie nun im Dokument eine Winzigkeit (Leerzeichen hinter den Namen setzen und gleich wieder löschen genügt), um das Dokument nochmals speichern zu können.
  4. Sichern Sie das Dokument, wird es automatisch dem aktiven Mandanten zugewiesen.
  5. Voilà ;)

Ich hoffe, dass Ihnen das hilft.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 16, Jan 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 16, Jan 2014 von bjoern.weiler
Hallo, ich bin dabei mühevoll alle Projekte, Rechnungen, Angebote u.s.w. wieder auf die andere Firma zu übertragen. Das klappt. Dauert aber.

Ich komme aber von Firma A noch immer zu den Daten von Fitma B. Eine klare Trennung gibt es hier noch nicht.

Kann ich einen Nutzer anlegen, der nur die Firma A bearbeitet und keinen Zugriff auf Firma B hat?
Beantwortet 16, Jan 2014 von Andrea.Braun
...